feuerharry 0 Registriert 27. Okt. 2007 Beiträge 4 Ort Erfurt 04. Juli 2008 #1 Hallo Wie lange kann ich Rhabarber ernten und unbedenklich essen ? Man sagt bis ende Juli . Stimmt das?
Hallo Wie lange kann ich Rhabarber ernten und unbedenklich essen ? Man sagt bis ende Juli . Stimmt das?
Roxi 0 Registriert 06. Dez. 2007 Beiträge 2.282 Ort Südharz 04. Juli 2008 #2 AW: Rhabarber Hallo Rhabarber kann bis Johanni also 24.Juni geerntet werden... LG Roxi
molywe 0 Registriert 27. Sep. 2007 Beiträge 200 04. Juli 2008 #3 AW: Rhabarber Genau, Ende JUNI, genaugenommen bis zur Johannisnacht sprich 24. JUni !!
H hypsipyle Guest 04. Juli 2008 #4 AW: Rhabarber Wenn du auf Oxalsäure stehst, dann iss ihn auch noch später...........
Murmelchen 0 Registriert 23. Mai 2007 Beiträge 4.397 Ort Kiel 07. Juli 2008 #5 AW: Rhabarber Da die Oxalsäure jetzt verstärkt in der Schale steckt, muss man ihn einfach nur schälen und kann ihn noch weiter genießen Wichtig ist aber, dass einige Stangen stehenbleiben, damit er fürs nächste Jahr seine Kraft nicht verliert!
AW: Rhabarber Da die Oxalsäure jetzt verstärkt in der Schale steckt, muss man ihn einfach nur schälen und kann ihn noch weiter genießen Wichtig ist aber, dass einige Stangen stehenbleiben, damit er fürs nächste Jahr seine Kraft nicht verliert!
H hypsipyle Guest 07. Juli 2008 #6 AW: Rhabarber Murmelchen schrieb: Da die Oxalsäure jetzt verstärkt in der Schale steckt, muss man ihn einfach nur schälen und kann ihn noch weiter genießen Wichtig ist aber, dass einige Stangen stehenbleiben, damit er fürs nächste Jahr seine Kraft nicht verliert! Zum Vergrößern anklicken.... Du bist aber mutig! Diese Empfehlung ist fahrlässig! Mach das selber wenn du meinst, aber empfehle es nicht weiter!!! Übrigens schält man Rhabarber sowieso immer........ Es gibt schon tolle Ratschläge von selbsternannten Gärtnern hier..........tztztz
AW: Rhabarber Murmelchen schrieb: Da die Oxalsäure jetzt verstärkt in der Schale steckt, muss man ihn einfach nur schälen und kann ihn noch weiter genießen Wichtig ist aber, dass einige Stangen stehenbleiben, damit er fürs nächste Jahr seine Kraft nicht verliert! Zum Vergrößern anklicken.... Du bist aber mutig! Diese Empfehlung ist fahrlässig! Mach das selber wenn du meinst, aber empfehle es nicht weiter!!! Übrigens schält man Rhabarber sowieso immer........ Es gibt schon tolle Ratschläge von selbsternannten Gärtnern hier..........tztztz