Rezepte mit Rucola

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen ersten Rucola geerntet und jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr damit macht.

Mein absolutes Lieblingsrezept ist der Karibische Melonensalat (Rezept gibts auf www.kochbar.de) Oder darf ich hier direkt verlinken????

Hört sich zwar etwas seltsam an, schmeckt aber soooooo lecker und bis jetzt war noch jeder begeistert.

Und heute gab es Nudeln mit Rucola und Tomaten.

Tomaten und Rucola waschen. Tomaten vierteln, Rucola etwas klein schneiden. Tomaten mit etwas Öl in eine Pfanne geben und anbraten. 1 - 2 EL Creme Fraiche oder Schmand dazu. Salzen, Pfeffern. 1 Scheibe Käse reingeben und warten bis er geschmolzen ist. Kurz vorm servierenn den Rucola unterheben und kurz erhitzen. Nudeln mit der "Sauce" servieren.

Geht total schnell und schmeckt echt lecker.

Wer hat noch leckere Rezepte für mich?

• Rucola-Walnuss-Pesto...

Rucola, Walnmüsse, Knobi, Parmesan, Olivenöl, Salz, Pfeffer durch die Küchenmaschine jagen bis es quasi pürriert ist. Schmeckt zu Fleisch oder auch zur Pasta...:cool:

Rucula mit Pfirsichspalten, Parmesanchips, gerösteten Pinienkernen und Balsamicodressing (Balsamico, Olivenöl, Honig, Pfeffer und Salz) anrichten.

LG Tubirubi

• Nudelsalat (Farfalle) mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten, Pinienkerne, Ruccula und Balsamico, Pfeffer, Salz.

LG Tubirubi

• wer ich?
    nö, erst seit letztem Jahr.
    Am besten schmeckt uns:
    Rucolasalat mit Erdbeeren, Ziegengouda und gerösteten Pinienkernen, mit Balsamicodressing.

Den gab es im letzten Jahr oft, als man wegen EHEC nichts mehr kaufen konnte. Und im Garten massenweise Rucola und Erdbeeren waren.

Lecker ist Rucola auch auf Pizza (Zucchinipizza mit Ziegenkäse). Der Rucola kommt nach dem Backen auf die Pizza.

LG Tubirubi

Mmmmmmmmmmmmmhhh.. stimmt! Wir basteln immer die Parmaschinken-Rucola-Pizza...
    Der Schinken kommt kurz vor Ende drauf...Rucola dann zum Schluß...
    Superlecker!!!!!!!!!!!!!!!

Mmmhhh... das hört sich ja alles lecker an. Das mit dem Rucola auf der Pizza vor allem. Das werd ich bald mal testen.

Der Rucola wird nicht mitgebacken, sondern kommt nach dem Backen einfach drauf?

Ja, der kommt erst nach dem Backen auf die Pizza.
    Sonst verbrennt er beim Backen. Schmeckt auch auf Tomate Mozarella-Pizza.

LG Tubirubi

• So leckere Rezepte mit Rucola.

Ich nehme ihn auch zu Pizza, Nudeln oder als Erdnuss/Rucola pesto.
    Rezepte habe ich nicht, ich koche meistens spontan:grins:.

Rucola auf Vollkornbrot mit Käse und Tomaten schmeckt köstlich.
    Meine Kollegen werden jedesmal futterneidisch, wenn ich meine
    Rucolastulle auspacke.

LG Luise

Oh ja, Luise,

das stimmt. Rucola peppt jedes Käsebrot auf.

LG Tubirubi

• Zurück
    Oben Unten