Rentenbescheid

Nabend zusammen,

ich habe gestern abend diesen Bericht im TV gesehen und bin entsetzt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...rag/video/2254918/Fehlerhafter-Rentenbescheid

GG musste vor ca. 2 Jahren einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen.
Er ist seit seiner Lehre, die er 1976 begonnen hat, nonstop beschäftigt gewesen. Ausnahme der tatsächlichen Dienstzeit war eine einjährige Meisterschulung, die er selbst finanziert hat, vom Arbeitgeber in der Zeit frei gestellt wurde.
Im Rentenbescheid ist diese Zeit als Arbeitslosigkeit deklariert. Den Bescheid hatte er damals angefochten bzw. die Dame beim Amt darüber aufgeklärt. Er sollte dazu Belege vorlegen. Alles geschehen. Meisterbrief usw. vorgewiesen. Es folgte daraufhin nichts mehr. Wir sind damals davon ausgegangen, dass alles o.k. ist.
Nach dem letzten Rentenbescheid müsse er allerdings mehr als 45 Jahre arbeiten. Da stimmt doch was nicht :mad:

Schaut Euch bloß Euren Bescheid genau an und zieht jemand Fachmännischen zur Rate :d

• Das ist überall das gleiche , sogar hier in der Schweiz .
    Mittlerweile bin ich bei allem was von Ämtern kommt , besonders Renten etc , dahinter wie ein Luchs .....

Auch mein Mann ist in seinem Leben nie einen Tag arbeitslos gewesen. Und im Rentenbescheid war eine arbeitslose Zeit ausgewiesen.
    Er hatte Widerspruch eingelegt und die Sache ist inzwischen geklärt.

• Oben Unten