Renovierung Treppenhaus

dem lieben Forenfrieden zu Liebe geb ich LuckyGuy in allen Punkten Recht.

Zickenalarm gabs hier schon genügend, jetzt brauchen wir sicher nicht auch noch Zickenbockzank.

• Huhu zusammen,

so wie ich das hier verfolgt habe bin ich geneigt noch weitere Bilder hier hochzuladen,
    alleine um die Meinungen und Interpretationen hier auszukosten ;). Hätte nie gedacht
    wieviel Diskussionsstoff ein normales Treppenhaus zu bieten hat:rolleyes: (nett gemeint)

Danke an alle, die sich hier mit eingemischt haben und Tip`s auf Lager hatten. Ich habe
    mich für die Variante "Farbe kaufen und anpinseln" entschieden. Das Geländer habe ich
    vorher leicht angeschliffen und danach den Staub entfernt.

Das Geländer habe ich erstmal komplett weiß lackiert und anschließend an verschiedenen
    Stellen einen Lila-Farbverlauf aufgebracht.

Lila ? Ja, hat folgende Bewandniss. Am oberen Ende des Treppenhauses, also wenn man
    gerade aus hoch läuft und gegen die Wand rennt ist inzwischen ein von mir gemaltes Bild
    mit der gleichen lila Farbe. Somit habe ich das Treppenhaus an diese Farbe angepasst.

Je nachdem wie ich es zeitlich hinbekomme werde ich diese Woche noch ein aktuelles
    Bild hochladen und freue mich auf eure Meinungen.

Danke und bis Bald.
    Jürgen :-)

P.s. Trotzdem bin ich immernoch geneigt mehr Bilder hier reinzustellen, ich fands witzig 8)

Ich habe
    mich für die Variante "Farbe kaufen und anpinseln" entschieden. Das Geländer habe ich
    vorher leicht angeschliffen und danach den Staub entfernt.

Das Geländer habe ich erstmal komplett weiß lackiert und anschließend an verschiedenen
    Stellen einen Lila-Farbverlauf aufgebracht.
    Farbverlauf? Äh... darf man da mal Bilder davon sehen?
    icon7.gif

Hey Leute,
    Teppenhaus hin und Geländer her, das Treppenhaus ist und bleibt die Visitenkarte eines jeden Hauses. Mag zwar altmodisch sein, aber passt zu mir. Also entweder im selben Farbton wie die Wände pinseln, oder mit der Komplmentärfarbe (ist die Farbe die der Wandfarbe im Farbkreis gegenüber liegt) streichen. Freundlichen Hinweis: bitte nicht mit Wandfarbe streichen, man nehme Acylfarbe oder eine lösemittelhaltige Farbe (Alkydharz, kein Nitro - lässt sich katastrophal pinseln) Viel Erfolg!

• Zurück
    Oben Unten