Reihnefolge nach dem Eisensulfat ??

hallo Leute
wir würden gern was an unserem Rasen machen der zimlich vermoos ist nun haben wir eisensulfat ausgestreut (is auch schon schön schwarz geworden) und uns ein vertikulierer gekauft

Wie gehts nun weiter, hab da was von Dünngen, Kalk und nachsähen gelesen doch nirgendwo steht die rheihenfolge wäre schön & nett wenn ihr mir da mit Rat zur seite stehen könntet

1 Eisensulfat ( haben wir gemacht)
2 ? (denke mal mit musklekraft vertikulieren )
3 ?
4 ?
....:o Gartenneuling123

Ps. welchen Ph wert muss so ein rasen den haben

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo Leute

Wie gehts nun weiter, hab da was von Dünngen, Kalk und nachsähen gelesen doch nirgendwo steht die rheihenfolge wäre schön & nett wenn ihr mir da mit Rat zur seite stehen könntet

1 Eisensulfat ( haben wir gemacht)
    2 ? (denke mal mit musklekraft vertikulieren )
    3 ?
    4 ?
    ....:o Gartenneuling123

Ps. welchen Ph wert muss so ein rasen den haben

Hallo Gartenneuling, ich kann dir nur sagen was ich mache.
    Ich habe auch meine vermooste Rasenfläche mit Eisensulfat für den Rasen bestreut, ein wenig gewartet, damit das Zeug gewirkt hat und meine Moosflächen schwarz waren. Vor 2 Wochen war es schönes Wetter und da sind wir mit dem Vertikutierer durch ( kräftig) und haben wirklich sehr viel raus geholt. Die Fläche sieht jetzt wie auch in anderen Jahren noch nicht unbedingt schön aus ( ich liebe grün und nicht braun) und deshalb gab es auch an den Stellen, die "nackt" waren neuen Rasensamen. Nun hat er erst mal 4-6 Wochen Zeit wieder zuzuwachsen. Dann gibt es einen guten Langzeitdünger.

Meine Erfahrung aus den letzten Jahren, so habe ich immer einen dichten grünen Teppich gehabt.

Anhänge

• 6 Jahre später.webp
      6 Jahre später.webp
      78,5 KB · Aufrufe: 135
  • Zurück
    Oben Unten