Reihenfolge bei E-mailadressen

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.661
Ort
Oberbayern
Hallo,

meine e-mailadresen sind zwar auf dem PC alphabetisch sortiert, aber in absteigender Reihenfolge. Nun möchte ich die gerne umsortieren, um die am häufigst genutzte Adresse oben zu positionieren. Momentan befindet sie sich nähmlich ganz unten.
Trotz langer Sucherei habe ich keine Funktion dafür gefunden.
Für einen guten Rat wäre ich Euch sehr dankbar.
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hi Schneefrau,

    bei meinem Email-Account (GMX) gibt es auch nur absteigend und aufsteigend oder/und nach Vornamen oder Nachnamen gelisted.

    Du könntest die kompletten Namen Deiner Adressen nur ins Nachnamen-Feld schreiben und ins Vornamen-Feld für den häufigst benutzten eine 01, für den nächsten 02 usw.

    Listest Du dann nach Vornamen werden die zuerst angezeigt.

    Lieben Gruss
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo,

    meine e-mailadresen sind zwar auf dem PC alphabetisch sortiert, aber in absteigender Reihenfolge. Nun möchte ich die gerne umsortieren, um die am häufigst genutzte Adresse oben zu positionieren. Momentan befindet sie sich nähmlich ganz unten.
    ...
    Meinst du deine persönlichen Adressen unter denen du sendest und empfängst, oder meinst du die Adressen deiner Empfänger (Freunde, Verwandte, Geschäftspartner)?
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    wenn Du einmal in Dein E-Mail Programm gehst, da findest Du ein kleines Fenster, da steht Adressen nach ... sortieren!
    Oder über der Leiste ist ein kleiner Pfeil, drauf drücken und die Sortierung wird geändert.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo,
    wenn Du einmal in Dein E-Mail Programm gehst, da findest Du ein kleines Fenster, da steht Adressen nach ... sortieren!
    Oder über der Leiste ist ein kleiner Pfeil, drauf drücken und die Sortierung wird geändert.
    ja, aber nur auf- oder absteigend, das gleiche nach Vornamen oder Namen, aber nicht nach "Kontakt-Häufigkeit" wie Schneefrau es wünscht.

    Edit: Tja, da hab ich mich wohl geirrt ;) wenn ich so diie nachfolgenden Beiträge lese :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wenn ich eine mail anfange zu schreiben, gebe die ersten 2-3 Buchstaben ein, kommt eine Auswahl mit den gleichen Buchstaben, so das ich die mailadresse gar nicht mehr ganz eintippen muß, sondern nur die gewünschte mail anklicken muß, das Programm schreibt es dann selber hin. Ich habe Thunderbird, das ist das so geregelt.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Ich meine die eigenen persönlichen Mailadressen. Auf meinem Pc sind sowohl meine Konten als auch die meines GG. Meine Mailadressen sind unten und die möchte ich gerne nach oben verschieben, damit ich die Mails leichter in die verschiedenen Unterordner verschieben kann
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Wenn du mit Outlook arbeitest, kannst du unter Datei/Kontoeinstellungen/E-Mail-Konten eine Adresse als Standard festlegen.

    Ansonsten kannst du unter neue E-Mail unter dem Reiter "Von" die Absenderadresse auswählen, mit der gesendet werden soll.
    An die gehen dann auch die jeweiligen Antworten.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Irgendwie habe ich mich wahrscheinlich ´nicht klar ausgedrückt. :(
    links sind unsere 4 persönlichen Konten Die sind zwar von Haus aus alphabetisch geordnet, aber komischerweise in absteigender Reihenfolge



    MailkontoNachrichten
    BetreffBeteiligteDatum
    we…… (KtoGG)
    ru.…....(kto GG)
    ka……..(mein Kto)
    er….....(mein Kto)

    welches ich gerne nach oben verschieben möchte,
    bzw die Konten in aufsteigender Reihnfolge anaordnen
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Danke Dir. Habe mir den Artikel ausgedruckt. Wenn ich mit der Post soweit fertig bin, werde ich´s mal probieren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    S Reihenfolge bei einer Neuanlage und Terasengestaltung Gartengestaltung 2
    I Richtige reihenfolge bei überarbeitung Rasen 4
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    G Richtige Reihenfolge für Rasenpflege nach dem Winter? Rasen 25
    R Die Reihenfolge des Pflegens des Gartens! Braucht man einen Bodenaktivator? Gartenarbeit 4
    H Richtige Reihenfolge Rasenpflege im Frühjahr Rasen 29
    R Reihenfolge...Mähen,Düngen,Kalken,Säen Rasen 17
    J Reihenfolge beim Rasenstart Rasen 3
    Ostseekind Anbau an EFH - Reihenfolge der Arbeiten / Gewerke Sanierung & Renovierung 1
    fischputza Frage zur Reihenfolge (Nachsaat) Rasen 2
    Elkevogel Album erstellen - Bilder hochladen: Reihenfolge??? Support 5
    K reihenfolge beim treppe streichen Heimwerken 12
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    T richtige reihenfolge Rasen 4
    N Unkrautvernichter/Vertikutiern/Nachsaat Reihenfolge? Rasen 4
    Radi Reihenfolge? Rasen 5
    soapranoh Reihenfolge der Beiträge Support 1
    R Rasenpflege - richtige Reihenfolge Rasen 14
    löckchen Reihenfolge Support 3
    Y Gemüsebeet - welche Sorten in welcher Reihenfolge? Obst und Gemüsegarten 3
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 12
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten