reifen Hokaidos noch nach?

Hi.

Meine Kids haben mir heute hocherfreut 2 Hokaidos gebracht und meinten "Mama schau, noch mehr runde Zucchinis!!!" :d:d:d

Ich kann es ihnen nicht einmal übel nehmen. Sehen ja - zumindest für 4 jährige - wirklich sehr ähnlich aus.

Bringt es was, sie noch etwas liegen zu lassen?
Denkt ihr, ich kann sie so auch verarbeiten?

Danke!
lg
Michisternchen

Anhänge

• DSCF0691.webp
    DSCF0691.webp
    155,1 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF0696.webp
    DSCF0696.webp
    189,9 KB · Aufrufe: 196
  • ich würd sie liegen lassen...

Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht wirklich sicher ist....

das ist ja niedlich,mußte erst mal schmunzeln.
    Also ,unreife Kürbisse sind bei mir dann nach der Ernte vergammelt.Aber ich glaube man kann sie trotzdem schon essen.
    Ich staune,was ihr schon für schöne Hokkaidos habt.:cool::cool::cool:

• Hallo,

Kürbisse reifen nicht nach, und unreife schmecken etwas fade (sind aber essbar). Wenn eingelagert wird, dann möglichst kuhl und trocken. Lagerzeit bei gute Bedingungen etwa 3 Monate.

LG,
    Mark

• Da deine Hokkaido´s noch nicht ausgereift sind,eignen diese sich auch nicht zur Lagerung.Ich gebe denen maximal 3-4 Wochen.
    An den Stielen kann man gut sehen,das diese noch nicht verholzt sind.

Wären sie aber reif,eignen sich Hokkaido´s bestens zum lagern.
    Überhaupt gibt es sehr viele Kürbisse,die nach der Lagerung ihren Geschmack deutlich verbessern.Besonders die Sorten der moschatas.

Aber lass es dir trotzdem schmecken;)
    LG AG

Nachdem die Hokaidos bei meiner Mama auf einem riesiegen Kompost (Wiese, Rasen und Bauch-Strauch-Schnitt von über 3.000 m²) WUCHERN und UNMENGEN dran sind, müsst ihr mir jetzt BITTE mehr über die Lagerung erzählen. :o:o:o

Meine Eltern haben einen sehr kalten Keller und einen Erdkeller.
    Wohin damit?
    Wie lange kann man sie lagern?

Meine Mutter hatte noch nie Kürbise und ich auch erst das 2. Jahr. Wir haben sie aber voriges Jahr - wo nur wenige dran waren - immer gleich verarbeitet.

Danke - dieses Forum ist einfach SPITZENKLASSE!!!
    LG
    Michisternchen :cool:

• Also ,wenn die Stiele verholzt sind ,so im Oktober vielleicht,dann hängst du die an die Kellerdecke.Dafür habe ich die Gemüsenetze aufgehoben und Haken an die Decke geschraubt.Im Keller waren dann so 12 Grad.
    Immer wieder die Kürbisse kontrollieren und vergammelte wegschmeißen.
    Im Mai habe ich meinen Letzten gegessen,welch Freude-das Lagern hat gut geklappt.:cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten