Rehbock im Garten

Baldy

0
Hallo Gartenfreunde

Ein Problem!

Wir haben immer wieder mal einen ungebetenen Gast im Garten, der unsere Ernte reduziert.
Einen REHBOCK.
Dieses Jahr schon 3 mal die Rosenknospen abgefressen, Bohnen und Meldesamen alles weg.
Hat Jemand ähnliche Probleme? Oder kennt ein einfaches Mittel um den Bock zu vertreiben?
Habe mal gelesen, CD Scheiben an Bänder aufhängen soll helfen, bei uns nicht. Ein Bekannter läßt jede Nacht ein Radio laufen. Bis jetzt hat es geholfen.
Würde mich über einen Tipp freuen.

Gruß Baldy

• Hallo

also der beste Tip wäre ein Zaun, oder du wartest bis er kommt, ja und dann gibt es Rehrücken:D

Hallo Nico
    danke für die Tipps, aber...
    1. ich hab schon einen Zaun, 1,20m hoch, das schafft der Bock mit Leichtigkeit den zu überspringen. Habe in der Lüneburgerheide Rehe gesehen, die 2,0m überspungen haben.
    2. Rehbraten währe gut, aber ich wohne in einer Siedlung, da sind immer wachsame Augen, die über oder durch den Zaun gucken. Die wollen alle was von dem Rehbraten mithaben, dann bleibt für mich nichts mehr übrich, geht auch nicht.
    So muß ich halt noch warten, vieleicht, hat noch jemand einen Tipp.

Gruß Baldy

• Hi Baldy,

hast es schon mal mit Bewegunsmelder versucht? es gibt auch solche die fangen an zu piepen, meine Kids haben solche dinger die sind mit Batterien.

• Hallo Nico

Hallo Eva

danke für eure Tipps, die sind beide gut. Ich werde mal erst sehen das ich so Bewegungs- melder kriege, und dann den Pächter ansprechen, denn bei dem dauert das ja doch länger, er wird zuerst versuchen das abzuwimmeln und warten bis Jagdsaison ist. Es sind ja noch mehrere Gartenbesitzer davon betroffen. Gemeinsam hat man bessere Karten.
    Danke nochmal.
    Gruß Baldy

• Zurück
    Oben Unten