Regenwürmer auf der Terrasse ...

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hatte ich einige Male das Phänomen, dass bei starken Regengüssen etliche Regenwürmer anscheinend vor dem Regen reißaus genommen und auf unserer (überdachten) Terrasse Zuflucht gesucht haben!

Ich finde das ziemlich eklig, wenn dann die sich windenden, teilweise schon toten Würmer auf der Terrasse liegen. Vorgestern habe ich ein paar, die noch lebten, mit meinem Sohn zusammen wieder ins Beet geschafft.

Letztes Jahr hatten wir das nicht. Hab ich jetzt mehr Würmer? Andere Erde? Oder wie???

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

lg 3Mücken

• Hi!
    Bei uns krabbeln sie sogar eine Stufe hoch unter der Hoftür durch ins Treppenhaus :grins:

Ich schmeiß die noch lebenden immer raus ins Beet und manche Vögelchen freuen sich auch nach einem heftigen Regenfall wenn sie was zu futtern haben, siehs locker die tun ja nichts.

Wenns nachts stark regnet kommen sie halt aus dem Boden und wandern los, sobald sie Licht/Sonne abbekommen gehen sie aber leider ein und da sie wenn sie auf Deiner Terasse gelandet sind sich nicht wieder eingraben können verenden sie da.
    Man sieht das auch oft auf Bürgersteigen morgens wenns nachts viel geregnet hat.

Kannst sie mir ja schicken ich brauch noch ein paar für meine Wurmkiste (Kompost im kleinen für Balkongärtner) :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten