Regenwetter

:schimpf: bei uns gabs nur 5 Troppen in 30 Reihen :schimpf:
Es ist alles pulvertrocken und wir muessen jeden Abend giessen :rolleyes:

• Da habe ich ja direkt noch Glück, dass sich der Regen etwas besser verteilte und bislang keine Hangrutschungen, Bachläufe etc. in meinem Garten verursachte. Ich glaube, 30 bzw. 35 Liter waren es nie an einem Tag, aber mein Messbecher liegt seit Jahren irgendwo, hatte in den letzten Jahren keinen Bedarf daran. Der einzige Anhaltspunkt ist ein Gefäß, das mein Mann draußen stehen ließ, und so nach 2 Wochen haben wir etwa 9 cm Wasserstand ausgeleert.

Seltsam, dass das derzeitige Wetterkarrusell ein Gebiet so hartnäckig auslässt.

Hallo Fjäril,
    bei uns ist auch nur wenig Regen heruntergekommen - etwa 20 cm in der Regentonne kann ich vermelden!:(
    Habe eben schon wieder den Schlauch genommen und ordentlich gewässert.

Das Wetter ist halt ungerecht verteilt - die Sonne scheint bei uns fast immer in letzter Zeit, ich mach nachher mal Fotos vom Garten, denn die Blütenpracht ist wirklich "eine Wucht"!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo,

die Sonne scheint zwar im Moment ein wenig, aber es hat in den letzten Wochen so geregnet, daß ich Fische im Garten aussezten könnte.
    Man kann nicht mal dem wuchernden Unkraut zu Leibe rücken, ohne einen Kahn nutzen zu müssen.
    Ich Depp war im Spreewald und habe mir keinen mitgebracht.:)

LG tina1

• Hallo Moorschnucke!
    Hast Du nicht auch Sandboden, wo das Wasser nur so durchläuft?

Hej Tina!
    Was tätest denn mit dem Kahn, wenn es wieder trocken ist?

Liebe Grüße
    Fjäril

Hallo,

ich glaube nicht, daß es so schnell wieder trocken wird. Es tobt gerade ein Gewitter.
    Und auch für den Kahn in Trockenzeiten hab ich Verwendung.

LG tina1

Anhänge

• PIC00156.JPG
      PIC00156.JPG
      520,2 KB · Aufrufe: 303
    • Kahn.jpg
      Kahn.jpg
      3,4 KB · Aufrufe: 106
  • Ha, so sah es bei uns auch aus,
    und was war ?
    Mal grad eben zum Staubbinden,
    eine Kratztiefe is alles pulvertrocken :schimpf:

Hallo,

Du kannst gern was abhaben. Hier regnet es so, daß man denkt, der Rasen sei ein nasser Badeschwamm. Es kann einfach nicht mehr alles versickern.

LG tina1

Hallo,

Du kannst gern was abhaben. Hier regnet es so, daß man denkt, der Rasen sei ein nasser Badeschwamm. Es kann einfach nicht mehr alles versickern.

LG tina1

Au fein, dann schieb mal, bitte ;)
    Unser reparierter Rasen waechst naemlich ueberhaupt nicht.
    Die Einzigen, die gut davon haben, sind die Voegel, sie klauen sich die Saat :rolleyes:

Wo wir beim thema Regen sind, meine Taglilien bilden kein Blüten keine Knospen nicht mal Blütentriebe gar nichts, nur fette Büsche. Denen ist einfach nur kalt.
    Was die Rosen zum lachen finden, weil sie jahrelang dahinter versteckt waren und trozdem fleißig wachsen und Knospen bilden.

Wer will noch Wasser. Heute war es wieder inklusive Donner heftig. Letztes WE hat in der Nähe ein Blitz eingeschlagen, gesten in Dresden hab ich mir einen Sonnenbrand geholt. Aber gefroren habe ich im Schatten trozdem. Die Freibäder sind auch noch zu. Zumindest haben wir die Couch trocken vom Haus ins Blockhaus bekommen. Aber wer schwimmen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hör schon auf BRB hat echte probleme. Sorry an die Oder, Neisse und die Weichsel in Polen

Suse

• Hallo Suse,
    des einen Leid, des anderen Freud' (mal so herum)!:)

Bei uns hat es gestern und heute endlich mal nennenswert geregnet, nachdem wir im April 14 % des Durchschnitts-Niederschlags hatten und im Mai bisher auch nicht mehr.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek: