Regentonnenüberlauf funktioniert nicht

  • .... genau

    und für den Zulauf ggfs. gleich eines mit Schwimmer nehemn so wie es bei der einen Tonne bei mir geregelt ist. Dieses schließt sich wenn das Fass voll ist.
     
  • Danke, ihr habt die richtigen Vorschläge.
    Ich habe eine ältere Regentonne mit fest angeschraubtem Ablaufschlauch übernommen. Ich habe sie mit den anderen Regentonnen über einen oben eingehängten Schlauch verbunden, damit ich überall den gleichen Wasserstand habe. Nach einigen Tagen traf mich der Schlag, 2/3 des Wassers war abgelaufen. Der Anschluss war undicht. Als ich eine größere Dichtung einlegen wollte, sah ich, dass das vorgebohrte Loch unregelmäßig war und sich nicht bedecken ließ. Ich habe es nicht dicht bekommen. Sobald ich den Schlauch bewege, läuft wieder Wasser an der Regentonne raus. Aber wenn ich die Gießkannen auffülle, muss ich den Schlauch bewegen.

    Es ist ein einfacher Plastikwasserhahn auf den ich einen Wasserschlauch 3/4" mit Gewebe ziehe. So etwa:


    http://www.amazon.de/GRAF-504011-Wasserhahn-f%C3%BCr-Regentonne/sim/B0001IP1QO/2/ref=pd_sxp_grid_mlt_0_0/276-7292829-6374619

    Ich habe verschiedene Muttern für die Regentonnendurchlässe, aber keine ist groß genug, um das Loch voll zu bedecken. Ich habe aus festem Kunststoff selbst Dichtungen geschnitten, aber nur ein kleiner Erfolg.

    Jetzt sah ich die Dichtungsmasse und dachte, damit könnte ich diese kleine Stelle dicht kriegen.

    Hättet ihr einen besseren Vorschlag?




    Bitte helft mir mal: Welche Schrift stelle ich ein?

     
  • An dre Schriftart ändere ich nie etwas es heißt oben immer nur "Schriftart".
    Außerdem ist deine Schrift gut zu lesen also wozu was ändern?

    Zum Thema:
    Ein Dichtungsring selbst bringt Dir das Fass nicht dicht, denn das Wasser wird sich durch den bestehenden Wasserdruck immer daran vorbeizwengen.

    Du must zusätzlich zum dichtungsring ein hartes Teil haben, dass den dichtungsring fest gegen die Tonne drückt. Theoretisch wäre hier ein Presspanteil in der Form und Größe des Dichtungsrings geeignet, da der Untergrund aber halbrund ist, wird es damit leider auch nicht funktionieren.
    Evt etwas aus Blech selbst herausschneiden und dann mit einer großen Mutter und Schraubgewinde sehr fest dagegenschrauben, dann ist es dicht.

    Besser wäre es evt das Loch vergrößern und ein Verschlußteil wie oben verlingt zu verwenden, falls dies möglich ist.
     
    @ bunte Regentonne.. ich hab das niiie mehr dicht bekommen. Kauf ein neues Fass, und fang neu an , nur das Loch erst mal kleiner, und dann vorsichtig rantasten.
    in das kaputte Fass habe ich Malerplane 4X5 meter 5€ (da gibts dünne, fluddelige und auch festere...), reingelegt, dann 2 Eimer Wasser rein , das sie sich entfaltet, dann ein Stück Styropur über den Wasserhahn von innen , damit der Anschluß kein Loch rein pieckst, dann halb voll Wasser rein , alles schön glattsteichen ,

    und getzt kommts,!! alle Volie übern Rand ziehen, mit eine Seil stramm zuknoten und dann alles mit Paketklebeband 10 mal rum , alles verkleben.hält.Stück Styropur rein ,damit sich das Eis ausdehnen kann. Schlauch obendrüber, ansaugen, Schlauch weg !!!! für später das Wasser verwahren, nicht so viel mit der Gieskanne da hineintauchen.

    mir ist mal das ganze Wasser aller verbundenen Fässer über den Winter hinweg leergetröpfelt, und dann hatts nach der Schneeschmelze kaum noch geregnet, Oma hat mir nix gegeben und mein Teich wurde immer leerer, das passiert mir nicht noch mal.
     
  • Zurück
    Oben Unten