@ bunte Regentonne.. ich hab das niiie mehr dicht bekommen. Kauf ein neues Fass, und fang neu an , nur das Loch erst mal kleiner, und dann vorsichtig rantasten.
in das kaputte Fass habe ich Malerplane 4X5 meter 5€ (da gibts dünne, fluddelige und auch festere...), reingelegt, dann 2 Eimer Wasser rein , das sie sich entfaltet, dann ein Stück Styropur über den Wasserhahn von innen , damit der Anschluß kein Loch rein pieckst, dann halb voll Wasser rein , alles schön glattsteichen ,
und getzt kommts,!! alle Volie übern Rand ziehen, mit eine Seil stramm zuknoten und dann alles mit Paketklebeband 10 mal rum , alles verkleben.hält.Stück Styropur rein ,damit sich das Eis ausdehnen kann. Schlauch obendrüber, ansaugen, Schlauch weg !!!! für später das Wasser verwahren, nicht so viel mit der Gieskanne da hineintauchen.
mir ist mal das ganze Wasser aller verbundenen Fässer über den Winter hinweg leergetröpfelt, und dann hatts nach der Schneeschmelze kaum noch geregnet, Oma hat mir nix gegeben und mein Teich wurde immer leerer, das passiert mir nicht noch mal.