Regentonne 210L - Welche Pumpe für das Volumen?

7a+

Neuling
Registriert
20. Nov. 2019
Beiträge
1
Jaaaa, bei so wenig Wasser dachte ich an Pumpen mit max. 500l/h-800l/h. Soll unseren Wintergarten bewässern mit der Mirco Drip Reihe von Gardena.

Was denkt ihr?

Gruß 7a+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GartenMauk

    Neuling
    Registriert
    22. Nov. 2019
    Beiträge
    2
    Ort
    Reutlingen
    Ich bin mir nicht sicher, es gibt ja sehr verschiedene Wasserpumpen. So wie ich das verstehe kommt schon mal keine Aquarien pumpe in frage. Also ich habe mir eine Pumpe von Gardena gekauft und bin sehr zufrieden damit.
     
    Registriert
    25. Dez. 2019
    Beiträge
    10
    Das Volumen der Regentonne sollte glaube ich irrelevant sein für die Wahl der Pumpe. Die Größe auf die du achten solltest bei der Wahl deiner Pumpe, ist das Pump/Volumen. Hierfür solltest du dann ermitteln wie viel Wasser die Bewässerung deines Wintergartens verschlingt und dementsprechend eine Pumpe benützen die dieses Volumen pumpen kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Mückenlarven in Regentonne Schädlinge 65
    C Spülmittel in der Regentonne - Wasser schäumt Gartenpflege 9
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    gartentier Kompostklo mit Regentonne Heimwerken 22
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    tantemaral 1000 l Schütz (geschlossene Regentonne) reinigen Gartenpflege 9
    W Regentonne zur Bewässerung Bewässerung 2
    T Schlauch an Regentonne lässt kein Wasser durch Heimwerken 9
    B Gartenschlauch an Regentonne anschließen Heimwerken 23
    L Kleiner Riss in der Regentonne - wie reparieren? Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Regentonne, Anschluss, Überlauf. Haus & Heim 1
    P Welcher Handwerker baut mir Regentonne auf und schliesst sie an? Sanierung & Renovierung 18
    P muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen? Bewässerung 3
    S Loch für Ablaufhahn in Regentonne Heimwerken 10
    M regentonne auf´s garagendach ? Heimwerken 2
    ralph12345 Regentonne - wie bekommt man die Restmenge raus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    adlatus Zulauf für Regentonne Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Handschwengelpumpe an Regentonne anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 7
    Y Regentonne bzw. Regenfass Grüne Kleinanzeigen 0
    M Stabiler Boden für Betonring-Regentonne Sanierung & Renovierung 9
    S Die abgestandene Regentonne! Gartenpflege 9
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    P Handpumpe für Regentonne Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Wie Regentonne anschließen Mein Garten 4
    M Tropfbewässerung aus Regentonne ohne Pumpe im Gemüsegarten Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten