Rauchgeruch in Kunstlederjacke

mona

0
Guten Morgen,
hab meiner Tochter eine Kunstlederjacke bei ebay ersteigert.
Gestern kommt sie und schon beim Öffnen des Umschlags der Höllengestank.
Die Jacke stinkt so nach Rauch, das ist ekelhaft!!!!

Hab die Jacke jetzt schon mal mit der Hand gewaschen (Kunstleder darfste ja nicht in die Waschmaschine geben), mit Febreze eingesprüht und seit gestern auf dem Balkon hängen.

Ätzend, der Geruch geht nicht raus.
Gestern hing sie kurz im Waschkeller. Dann kam sie an die frische Luft, da man den Gestank im ganzen Raum roch.

Habt ihr vielleicht ein Zaubermittel, mit dem ich den Geruch raus bekomme????

Als letztes müßte ich die Jacke zurückgeben. Was ich nicht möchte, denn sie ist schön und ach ihr wißt schon.....

Gerne für Tips offen.

Danke schonmal

Mona

• Hallo Mona,

Trotz dei noch fehlenden (und hochheilig versprochenen;)) Bülders.

Die Jacke in einen Plastiksack zusammen mit mit ca 200 gramm Kaffepulver (in einen Stoffbeutel) einpacken, verschließen und 2-3 Tage drinlassen, anschließend 1 Tag in die frische Luft wäre einen Versuch wert.

2. Versuch wäre dasselbe mit Natron.

Kunstleder nimmt halt leider gerne Gerüche an.

Viel Erfolg wünscht,
    Mark

Zuletzt bearbeitet:
    Jepp ... mit Kaffee könnte das eventuell klappen. Hab ich schon mal so gemacht, das ging eigentlich ganz gut.

• Hallo Mona,

Trotz dei noch fehlenden (und hochheilig versprochenen;)) Bülders.

Die Jacke in einen Plastiksack zusammen mit mit ca 200 gramm Kaffepulver (in einen Stoffbeutel) einpacken, verschließen und 2-3 Tage drinlassen, anschließend 1 Tag in die frische Luft wäre einen Versuch wert.

2. Versuch wäre dasselbe mit Natron.

Kunstleder nimmt halt leider gerne Gerüche an.

Viel Erfolg wünscht,
    Mark

Natron ist ein super Tipp!

LG Anett

• hi mona,

ich habs zwar selbst noch nie ausprobiert, aber kaffeepulver ist wohl ein ganz heißer tipp. das benutzt auch die lufthansa in akuten fällen ( z.b. bei erbrochenem ) der gruchsbelästigung.

Hallo,
    also, meine GG und ich denken, dass der Geruch so fast komplett weg ist. Töchtings mosert noch ein bischen. Aber man hat den fiesen Geruch halt noch im Gedächtnis.
    Hoffe sie zieht sie jetzt an.
    Danke für die Hilfe.
    Mona