Rattengift und Katzen

Hallo,
vorhin hat mich ein Nachbar darauf aufmerksam gemacht, daß hier in der Gegend verstärkt Ratten anzutreffen sind, nachdem gestern Abend wohl eine auf seiner Fensterbank gesessen und ins Wohnzimmer geguckt hat, hat er bei der Stadtverwaltung angerufen, die schicken jetzt einen Kammerjäger. Ich nehme mal an, der wird Giftköder auslegen. Muß ich nun auf unseren Kater aufpassen? Üblicherweise ist er die ganze Nacht unterwegs und fängt auch dies und das, ab und zu finde ich morgens Reste auf der Wiese; ich glaube, ein Stück Ratte war auch schon dabei. Wenn ich den armen Kerl ne Woche einsperre dreht der durch, fürchte ich... aber ich möchte natürlich auch nicht, daß er ne vergiftete Ratte anknabbert. Was tun?
Vielen Dank sagt schonmal
smithmill

• Ruf doch bei der Stadtverwaltung an und frag, was sie tun.
    Bauen sie lebendfallen oder so Fallen, wo die ratten reingehen, dort fressen und wieder rauskönnen.
    oder festes Gift, dass sie anknabbern können.

Ratten sind ja schlau- die fressen nicht mal eben alles, was ihnen unter die nase kommt. Geb mal Ratten in die Suche ein...;).

Ich würde die Stadverwaltung anrufen und nachfragen. Hier stehen immer so größere grüne Kästen mit der Aufschrift " Vorsicht Rattengift" , nutzt deinem kater aber nicht viel.

Viel Erfolg !

• Hab grade mit dem Schädlingsbekämpfer gesprochen, die setzen Bromadiolon ein, rosafarben, sieht aus wie Cornflakes und wird in die Schlupflöcher der Ratten eingebracht. Die Wahrscheinlichkeit, daß mein Kater das ausbuddelt und frisst stufe ich mal als sehr gering bis unwahrscheinlich ein, und sollte er eine Ratte fressen, die das Gift intus hat, ist die Konzentration so gering, daß es ihm nichts ausmacht. Sagt der Schädlingsbekämpfer. Ich hoffe mal, daß das stimmt, die Alternative wäre, den Kater 2 bis 4 Wochen im Haus zu lassen, und das hält wahrscheinlich weder der Kater noch ich aus.

• Zurück
    Oben Unten