Ratten ohne Gift vertreiben

Kennt ihr etwas was Ratten unheimlich gerne fressen,so wir wir bei Schokolade nicht widerstehen können.Gut Nutella nützt nichts bei Lebendfallen schon ausprobiert.Aber vielleicht etwas anderes wo man dann das Gift verstecken kann wo Ratten ihre Vorsicht außer acht lassen und einfach reinhauen.

• Kennt ihr etwas was Ratten unheimlich gerne fressen,so wir wir bei Schokolade nicht widerstehen können.Gut Nutella nützt nichts bei Lebendfallen schon ausprobiert.Aber vielleicht etwas anderes wo man dann das Gift verstecken kann wo Ratten ihre Vorsicht außer acht lassen und einfach reinhauen.
    Nein, so blöd sind sie eben nicht, wie @Conya schon erklärt hat.
    Liest du eigentlich, was wir dir schreiben?
    Die wirksamsten Köder werden nicht an privat verkauft. Die dürfen nur die Prof. Schädlingsbekämpfer verwenden. Auch das wurde bereits mehrfach geschrieben…..

Nein, Gift verstecken ist keine gute Idee... Köder sind bereits mit Gift versetzt und werden auch gefressen, zum Bestücken von Fallen sind sie allerdings nicht gedacht.
    Ehrlich gesagt würde ich bei Ratten auch keine Lebendfallen verwenden, zum einen müsste man dann einen Platz finden wo man sie frei lassen kann und eine verärgerte Ratte aus der Falle entlassen... das kann auch mal zu bösen Überraschungen führen wenn das Tierchen eine Attacke startet statt zu flüchten.
    Ein weiterer Nachteil von Lebendfallen ist dass die Ratten gewarnt sind, sitzt da ein Tier drin gibt es Alarm, manchmal helfen Familienmitglieder dem Unglücksvogel auch zu flüchten in dem sie die Falle zerlegen, aber viel Erfolg bei der Bekämpfung hat man damit nicht.

Beim Einsatz von Ködern muss man ein paar Tage einkalkulieren bevor deutliche Fraßspuren sichtbar werden, Ratten sind schlau und vorsichtig... gehen sie dann ran legt man sofort nach wenn die Köder restlos aufgefressen sind und das so lange bis keine Ratten mehr da sind oder die Köder nicht mehr angenommen werden.
    Ist Letzteres der Fall haben die Tierchen euch durchschaut, da hilft denn nur Köder einsammeln und durch eine andere Sorte ersetzen.
    Ach und noch was, fass die Köder nicht mit den Fingern an und behalte sie schon gar nicht länger in der Hand, das Gift wird auch über die Haut aufgenommen, also Handschuh anziehen oder ne alte Grillzange verwenden die am Ende der Bekämpfung entsorgt werden sollte... Giftreste, Verpackung usw. bitte nicht in den Hausmüll

LG Conya

• Lieber Platero, ich lese alles was ihr mir schreibt,sonst hätte ich ja euch nicht gefragt.Conya das mit aussetzen der Ratten ist eine Herausforderung,das weiß ich,wo hin damit gefährde ich andere bloß damit ich das Problem los bin. Ich habe zweimal Jungtier im letzten Jahr gefangen und sie dann im Naturschutzgebiet,weit weg von Wohngebieten freigelassen.Reichen zwei paar Einmalhanschuhe übereinander oder soll ich noch ein paar Gartenhandschuhe drüberziehen?