Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung

• Ich lese hier interessiert mit, da ich in einer Garage (Teil von Garagenanlage) Rattenkot und angefressene Akten entdeckt habe.
    Als erstes werde ich allle Zugänge finden müssen und schließen.
    Schade, dass noch nicht Erfahrungen zu den Elektrofallen berichtet wurden.
    Werde dann erst mal Schlagfallen auspropieren, da die Selbstschuss wg der Lärmbelästigung dort nicht in Frage kommen.

In einer anderen Garage habe ich kürzlich das Mäuseproblem mit Schlagfallen beendet.

Die 9 € teure »Superfalle« mit Dauerköder wurde ignoriert – die konventionellen mit Köder aus "Erdnussbutter für Vögel" haben sie nach und nach erwischt.
    Klar, dass ich wg der geruchsempfindlichen Beute immer Einweghandschuhe trug.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir stellen köderbox auf.
    ein tipp aus dem www, zu dem es mehrere videos gibt. spielt den schmerzensschrei einer ratte ab, den immer wieder mal laut abspielen, das scheint die viecher wirklich zu vergrämen. natürlich sollten sie kein futter finden.
    z.b:

• Ich lese hier interessiert mit, da ich in einer Garage (Teil von Garagenanlage) Rattenkot und angefressene Akten entdeckt habe.
    Als erstes werde ich allle Zugänge finden müssen und schließen.
    Schade, dass noch nicht Erfahrungen zu den Elektrofallen berichtet wurden.
    Werde dann erst mal Schlagfallen auspropieren, da die Selbstschuss wg der Lärmbelästigung dort nicht in Frage kommen.

In einer anderen Garage habe ich kürzlich das Mäuseproblem mit Schlagfallen beendet.

Die 9 € teure »Superfalle« mit Dauerköder wurde ignoriert – die konventionellen mit Köder aus "Erdnussbutter für Vögel" haben sie nach und nach erwischt.
    Klar, dass ich wg der geruchsempfindlichen Beute immer Einweghandschuhe trug.
    Ich hab halt bei den Schlagfallen immer Sorge, daß die Tiere nicht ordendlich erwischt werden, Gliedmassen abgetrennt werden...... da hab ich einmal so ganz grausame Berichte gelesen.
    Andererseits gibt es wohl eine neue Generation Schlagfallen, auch in Boxen, sodaß keine anderen Tiere dran können..... Ich muss nachdenken....

• Da fällt mir ein - ich weiß von einem Bauern, der hat eine Ratte an die Scheunentür genagelt. Die hat natürlich geschrien darauf sind die Ratten übers Feld geflüchtet. Es soll ausgesehen haben, als hätte die Erde gekocht, so viele Tiere sind in Panik davon gelaufen.
    Ich werd meine Nachbarn informieren und das ausprobieren.
    Der Tipp ist sehr gut - danke!

• Zurück
    Oben Unten