Ratte, Wuehlmaus oder ?

Moin Heide,

was ne schöne fette Ratte,:-P frag sie mal wie viel Kinderchen sie gerade zu versorgen hat.;)
Wenn Du sie erwischt hast bring sie über den Kanal, sie kann zwar gut schwimmen, aber wenn sie ein passendes Olätzchen findet versucht sie nicht zurück zu kommen.
Beim freilassen Falle auf den Boden stellen, Klappe öffnen und zügig einige Schritte weg gehen, Ratten rächen sich gelegentlich für die Inhaftierung.:grins:

Gruß Conya

• Moin Heide,

was ne schöne fette Ratte,:-P frag sie mal wie viel Kinderchen sie gerade zu versorgen hat.;)
    Wenn Du sie erwischt hast bring sie über den Kanal, sie kann zwar gut schwimmen, aber wenn sie ein passendes Olätzchen findet versucht sie nicht zurück zu kommen.
    Beim freilassen Falle auf den Boden stellen, Klappe öffnen und zügig einige Schritte weg gehen, Ratten rächen sich gelegentlich für die Inhaftierung.:grins:

Gruß Conya

Ob das Ratzentier Nachwuchs hat, kann ich nicht sagen.
    Ich seh immer nur eins.
    Das Aussetzen hab ich mir auch schon genau ueberlegt,
    Stiefel mit Hose drin und Lederhandschuhe an.

• Ja es macht Sinn sich beim aussetzen etwas abseits zu halten, manchmal marschieren sie einfach nur los, aber wenn die Laune sehr schlecht ist können die auch schon mal "danke" sagen.
    Das sicherste ist die Klappe aufmachen und warten bis sie von alleine verschwindet.

Gruß Conya

• @Heide

Muss dir das jetzt einfach mal sagen .
    Ich finde es sehr nett und lieb von dir das du dem Tier , egal ob Ratte oder nicht , eine Chance gibst......du hast meinen Respekt :pa:

@Heide

Muss dir das jetzt einfach mal sagen .
    Ich finde es sehr nett und lieb von dir das du dem Tier , egal ob Ratte oder nicht , eine Chance gibst......du hast meinen Respekt :pa:

Dankeschoen, Peti
    Allerdings gibts eine Ausnahme, MUECKEN.
    ein Raum mit 50 Leuten und einer Muecke.
    Ha, und was meinst Du, wer wird gepieksert ?
    Also bei denen kenn ich kein Erbarmen, besonders nicht in der Schlafstube :grins:

• Nee ich auch net :grins:
    Besonders wenn sie mir die ganze Nacht um die Ohren surrt :rolleyes:

Ich weiss ja nicht wiiiie intelligent Ratten sind,
    aaber die Falle mit lecker Haferflocken, Rosinen und Apfelstueckchen bleibt leer
    So nach dem Motto : ich bin dann mal weg.deeee
    mausangst.gif

• Zurück
    Oben Unten