Ratte auf der Terrasse

Mal im Tierhheim fragen ob man ganz:rolleyes: uneigennützig :rolleyes:beim Gassigehen helfen kann ? ;)
https://www.youtube.com/watch?v=sJ7wzjP57o8

@feiveline
Ich würde nur einen beauftragen der mir das Nest zeigt und die Ratten lebend fangen kann.:)

@lillliane
in der Natur heißt es fressen und gefressen werden, Tiere töten aber auch aus anderen Beweggründen wie zB. Terretorialverhalten, Balz, nach und bei der Paarung,
manche sterben auch von selbst nach dem Akt....es geht eigenlich FAST immer nur um eins...Artenschutz/Arterhaltung.
Wir Menschen, die für die Natur ein Herz haben, können durch unsere erlernten menschlichen Fähigkeiten viellicht (mehr wie andere Tiere) ab und zu liebevoll und unterstützend in das Geschehen eingreifen.

Ich hab sicherlich irgendwo überlesen das Du keine Zeit für Haustiere hast oder einer von Euch unter einer Allergie gegen Felltiere leidet ?

Da Du aber schreibst dass ein "Leihtier" ja nicht ausgeschlossen ist, würde ich es nicht leihen sondern adobtieren.

Das ist wohl die natürlichste und vor allem langfristigste aller Möglichkeiten, zumindes die ich im Moment sehe.

Wir hatten ende der 70er auch mal Steinadler, lach
Also Greifvögel oder Schlangen wie die Kreuzotter sind auch natürliche Fressfeinde.

Vielleicht passt ja irgenwie irgendwas ?

Nun ja...ich der sich ja auch als Tier versteht würde da evtl. auch etwas unorthodoxere Lösungen suchen, net lachen ! Vielleicht mal ne Zeit lang regelmäßig vor den Nesteingang hinpinkeln, ich weiß ich spinne...lach
Aber ich geh glatt noch ein Schritt weiter...oj oj....okeee *reusper*
ob das nun biologisch funktionieren kann hab ich keinen Schimmer !!!
Aber, ich würde mir vorher, verdeutlichen welche Gefahr sie für mein Nest ist und würde diesen "Ferteidigungsgedanken" ungehemmt wachsen lassen, weiter würde ich persönlich (und sicher niemals ein anderer Mensch..lach) beim Pinkeln dem anderen Tier :mad:aller deutlichst:mad:"sagen" das das mein Revier ist und ich es mit allen Mitteln bis zum Tot ferteidigen werde !
(in dem Moment glaube ich das dann auch 101%ig)
Hoffenlich ließt kein Psychologe mit...:grins:

So... das war jetzt bezüglich einer kurzen Anekdote, der "Urinalen" meines Lebens. :grins:

LG
und weiterhin viel Erdolg !
Andi

• ...packen und in die nahe gelegene Flußaue bringen.
    Wenn die Junge hat kommt die bestimmt wieder zurück. ;)

...und ob ihre Kollegen, deren Reviere dort sind, sie leben lassen... aber da muss sie dann durch.
    Ja, und damit hat sie dann auch viel Glück gehabt, denn sie ist ja in ein Revier eingedrungen das von viel gefährlicheren Wesen bewohnt wird...hätte sie da um ihr Leben kämpfen müssen hätte sie wahrscheinlich verlohren.;)

Die Profis arbeiten ausschließlich mit Gift, das auch andere Tiere tötet
    wirklich alle :confused:oh man...:(
    und eigentlich will ich auch die Ratte & Family nicht umbringen, sie haben mir ja nichts getan
    :) jedenfalls wollen sie Dir nicht absichtlich Schaden zufügen...

...die Kellerfenster kriegen Drahtgitter dran
    Wenns aus dem Keller nicht verlockent riecht, gaub ich auch das die draußen bleibt.

...härtere Geschütze aufgefahren.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergr...raschall-der-horror-aus-nachbars-garten-.html
    http://rattenzauber.de/zoonose.htm

LG
    Andi

• Zurück
    Oben Unten