Rasenwachstumshemmer!

Luna

0
Moin zusammen!

Ich werde nächstes Jahr im Spätsommer 5 Wochen in Urlaub fahren.

Da ich meine Freundin ja nicht bitten kann, 1 mal in der Woche Rasen zu mähen

hier meine Frage:

Gibt es einen Wachstumshemmer für den Rasen???

Wer von euch ist Rasenexperte?
maehen.gif

• Kauf dir einfach `ne Sense, oder such dir noch
    zwei drei Freundinnen!:D

ungehemmte Grüße
    Stefan

Klar gibt es Wachstumsregler in Form von Pflanzenhormonen, aber es gibt keine Zulassung für den Garten. Halmverkürzer werden in der Landwirtschaft eingesetzt. z.B. Chlorcholinchlorid (CCC), Handelsname Cycocel.

Viele Grüße
    Apisticus

• Ich weiß doch gar nicht, wo HummelHummel ist!
    Schwein gehabt...

• Wat denn, magste meine Stadt nicht?

Du kannst auch bei uns so lange Gartensitting machen......

Gießen, Schnibbeln, Rasenmähen alles was Dein Herz begehrt!:D

im Frühjahr nicht düngen und 2 Wochen vor der Abreise und während dem Urlaub das Bewässern auf ein absolutes Minimum beschränken ... müßte auch hemmen ...

niwashi packt´s natürlich an ...

• Rollrasen könnte man aufrollen und einstweilen in eine schattige Ecke stellen.

• Also wir sind zwar im Sommer keine 5 Wochen weg, sondern "nur" 3 am Stück. Aber wenn du aufs Düngen verzichtest und nicht jeden Tag den Rasen gießt müsste es schon klappen. Der Wuchs ist bei uns nach 3 Wochen noch locker mit dem Rasenmäher zu bewältigen. Wir haben aber auch keinen englischen Rasen, wo wir jedem Grashalm nachlaufen. Ich mein damit: Wenn halt doch eine dürre Stelle o.ä. ist was solls, wird dann halt mal öfters wieder gegossen. Dann wirds schon wieder:rolleyes: Die Idee 2 FreundInnen einzuspannen find ich aber auch gut. Mal darüber nachdenken muss:D;)

Oder vielleicht doch auf Nummer sicher gehen und einen Gärtner aus der Umgebung beauftragen, der mal nach 2 Wochen oder so mäht. Kostet dann für das eine Mal sicher nicht die Welt und man muss niemanden noch zusätzlich zum Gießen mit rüchtiger Gartenarbeit belästigen:cool:

Lg

Karin

• Zurück
    Oben Unten