Rasentraktor von Craftsman

gio75

0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rasentraktor für meine Rasenfläche von ca. 2000qm und bin dabei auf die Firma Craftsman gestossen. Leider kann ich keinerlei Information darüber finden was die Qualität anbetrifft. Bei einigen Modellen ist zu lesen dass diese baugleich sein sollen mit Husqvarna?! Kennt sich jemand mit dieser Marke aus und kann mir näheres darüber sagen?

Besten Dank schonmal.....

• AW: Rasentraktor Craftsman ?

Hallo,
    mir geht es ähnlich. Habe heute Morgen eine mail an husqvarna gesendet.Warte noch auf eine Stellungnahme. Der Händler der mir den Craftsman angeboten hat sagt "aus dem Hause Husqvarna, baugleich, Anbaugeräte identisch, wird von Husquarna Werkstatt gewartet usw.,
    erklärt den Preisvorteil ( bei mehr Leistung) mit dem fehlenden Zwischenhandel.
    Mal sehen was von Husqvarna zu dem Thema kommt.

AW: Rasentraktor Craftsman ?

Hab zumindest jetzt mal rausgefunden dass die Mäher ebenfalls von Electrolux hergestellt werden, wie auch Husqvarna und andere...!

Husqvarna Deutschland hat bis jetzt keine Stellungnahme abgegeben. Hab Heute eine Erinnerung gemailt

Hallo

Ich hatte das selbe Problem, dass ich keinerlei Infos zu der Marke hatte.
    Habe aber über 100.000 Ecken dann endlich erfahren, dass diese Marke aus den USA stammt. Und das aufgrund des niedrigen Dollars die Geräte derzeit so günstig in der EU --> Euro^^ verkauft werden können.

Ich habe mich dann zum Kauf des Craftsman Rasentraktors 24 PS entschlossen. Ich sags euch ein TRAUM!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt beeindruckend. Dachte zuerst da kommt so ein Billig-Teil, was nach 2-3 mal in Betriebnahme den Geist aufgibt, aber er fährt sich echt genial und mähen tut er auch 1A ;) - Wenn man bedenkt, dass die 24 PS Rasentraktoren erst bei ca. 4000 Euro aufwärts beginnen ist das echt ein Wahsinnspreis.

Am ersten Tag wollt ich gar nicht mehr aufhören zu mähen, aber dann war kein Grass mehr da :D

Vorsichtshalber post ich hier den Link wo ich das Gerät gekauft habe, nicht dass ihr dann plötzlich ein anderes Gerät bekommt oder so^^

Hoffe ich konnte euch helfen, bei weiteren Fragen schreibt mir einfach ne Nachricht.

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Morgen zusammen, ich hab mir einen 24 PS Craftsman mit Heckauswurf in Deutschland bei einem Händler gekauft und er hatte recht, TOP in Preis und Leistung. Keine anderer Hersteller kommt da ran !
    Das Gerät ist Baugleich und in der CE-Erklärung, die mit in den Unterlagen ist, hat die Fa. Husqvarna Outdoor Produkts USA unterzeichnet.
    Auch die Mähwerktechnik überzeugt, kein Problem mehr mit nassem Gras und er sammelt sogar Tannenzapfen.

Hallo,

gibts die auch in etwas schmaler (muss durch 2 Gartentore, die nur 1 Meter breit sind)?

Moin Moin, keine Ahnung. Frag einfach bei *** da hab ich meinen her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo ,

ich suche auch einen guten Craftsman Traktor !
    Kann mich aber nicht entscheiden ;D
    also ich habe eine flache Rasenfläche von rund 2000 qm und benötige noch ein Schneeschild, denn ich muss noch 200m Straße räumen.
    Fangkorb wäre nicht schlecht !
    Nun frage ich euch !
    reichen 17,5 ps oder muss ich einen Traktor mit 24ps nehmen =?:confused:
    und
    brauche ich Schneeketten oder nicht =?:confused:
    würd mich über eine antwort freuen !
    am besten wäre es wenn ihr mir die Modellnummer geben würdet oder
    einfach nen link schicken !
    lg Hansee

also ich hab einen viking mit 15,5ps und mäh damit ca 2500qm rasenfläche und benutze ihn im winter zum holzliefern da wir auf einen hang unser haus haben
    brauch ich auf alle fälle schneeketten
    und wenn du ein schneeschild vorne drauf machen willst ist dein getriebe bald kaputt
    wenn wenig schnee liegt gehts ja noch aber ab 18cm ist dan schluss also lieber ne schneefräse dazu kaufen

>Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich einen solchen Craftsman kaufen kann? Bitte um Händleradressen. Herzlichen Dank

Bienenfreund
    Gerhard

Hallo zusammen
    ich habe mir einen Craftmann 28PS winterpaket zugelgt,,,Ein Traum;;
    2 Zylinder Heckauswurf
    bin extra von Nürnberg nach Graz Gefahren und habe Ihn abgeholt.
    Der Preis war super.
    Vorher hatte ich einen MTD 125/92 war nicht so zufrieden.
    gruß winni

:)Moin,

ich habe jetzt zwei Jahre einen Craftsman LT 2000 mit 17.5 PS für ca. 4000 m² Rasenfläche. Kein Zierrasen, aber grün und nicht Plan wie ein Golfplatz, welcher in der Saison 1 x wöchentlich gemäht wird. Bis gestern noch keine Probleme gehabt. Heute war allerdings die Batterie leer. Scheint wohl eine Sache der Temperatur zu sein. 3°C. Werde wohl das Laub mit der Harke zusammenkehren und nicht mit dem guten Stück aufsammeln.
    Ich kann disen Typ nur empfehlen. Ist Neu über die E-Bucht in Austria ersteigert worden. Habe in der Zeit vor dem Kauf allerhand Rasentracs technisch und preislich verglichen und bin zu den Entschluß gekommen den richtigen Riecher gehabt zu haben.

@lT2000

Das Problem mit der Batterie kann ich bestätigen. Bei mir lag es allerdings nicht an der Temparatur, stand nur etwas länger als gewöhnlich. Ansonsten eig. keine Probleme mit dem Mäher.

Ich benötig einen Rasentraktor zum:

- Rasen mähen
    - Wiese mähen (uneben)
    - Hänger ziehen (Obst von der Wiese nach Hause fahren)
    - Schnee schieben

habe mal den Craftsman 24 PS (LT 2000) ins Auge gefasst.
    Hier: cgi.ebay.de/290557840291

Habt Ihr inzwischen weitere Erfahrungen mit Euren Craftsman Geräten sammeln können?

Reicht für meine Zwecke evtl. auch die 17 PS Variante?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, ich würde einfach die Firma im Harz anrufen. Das ist ein sehr kompetenter Verkäufer. Der schwatzt einem nichts auf.

Und an den Rest, es gibt nur zwei große Craftsman Händler, einen bei den Ösis und einen in D im Harz :)

Und hier gleich noch die Ebay-Nr. 370510448195 weil für den Österreicher zu viel Werbung gemacht wird. Bei dem bekommt man die Craftsman genauso günstig wenn nicht günstiger bei einer Top-Beratung.

Ich nehme mal an Du bist dieser Händler aus dem Harz. Was kostet das Gerät mit Grasfangbox, Anhänger PVT400, Vertikutierer TA400, schwerer Walze, Schneeketten und Schneeschild?

Ist die Schneefräse eigentlich besser als das Schneeschild?

Umkehrfräsen oder ähnliches gibt es für Rasentraktoren nicht, oder?

Hallo, nur mal zur Information,- Craftsman ist definitiv Husqvarna!!! Ich habe es dadurch festgestellt, dass ich für meinen Craftsman ein Ersatzteil benötigte,- ich bekam den Tip, mir die Teilenummer aus den Unterlagen herauszusuchen und dieser Nummer die ersten 3 Nummern der Husqvarnateileliste voran zu stellen! Und siehe da, die Teile gibt es bei jedem guten Husqvarnahändler!!! Statt ein paar Kleinteile für 49 Euro aus England liefern zu lassen, waren die gesuchten Teile hier beim Händler vor Ort vorrätig und kosteten nur 19 Euro! Unterm Strich muss ich noch sagen, dass ich den Craftsman mit dem 17 PS B&S habe und mit diesem seit 4 Jahren im 14täglichen Rhythmus 6 000 Quadartmeter Wiese mulche! :cool: