Rasenschaden?

Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
4
Hallo,
meine Frage und warum ich sie stelle ...

Wir haben einen Gemeinschaftsgarten des ganzen Mehrfamilienhauses zur Mitbenutzung.
Nun habe ich einen Sonnenschirmständer auf den Rasengestelle - er besteht aus Betonplatten (4 Stück à 50cmx50cm - 6cm stark = ca. 50Kg das Stück).
Nun streite ich mit der Vermieterin wie oft ich das Ding umsetzen muß damit der Rasen keinen Schaden nimmt. Ich habe ihn in diesem Jahr drei mal umgesetzt und die erste Fläche hat sich komplett erholt, die zweite ist auf dem Weg dazu (von der dritten will ich nicht reden - das war erst gerade eben, die sieht jetzt übel aus :( ).
Das Ding ist natürlich lässtig hin und her zu wuchten und ich mag das nicht oft machen müssen.
Meine Frage also - was wäre das Minimum und das Maximum an intervall? Bei Rasenschnitt wird aber eh umgesetzt - soviel sollte ja klar sein ;) .

Danke für eine Antwort die mir den Hausfrieden retten könnte :eek: .

Beste Grüße
euer
Igelfreund
 
  • Ich würde ihn den ganzen Sommer an einem Platz stehen lassen und Ende des Sommers 1 m² Rollrasen kaufen und verlegen. Kostepunkt: wenige Euro
     
    Hallo
    Nö, leider keine so gute Idee für mich - es gibt den qm-Rollrasen hier nicht so einzeln zukaufen. Sonst gerne ja. Danke für den schnellen Tipp.

    Beste Grüße

    p.s.: zu deiner Signatur - es gibt kein "Unkraut" - aber Wildkräuter, jede Menge *gg*
     
  • Das kommt auch ganz auf die Bedingungen an. Wenn die Sonne auf die Platten knallt, ist der Rasen darunter ganz schnell hin.
    Ich hab mich in meinem Garten für eine Einschraubhülse entschieden.
    Da ich eine Billige genommen hatte, ist die aber nach kurzer Zeit gebrochen und ich hab sie einbetoniert.
    Wenn man aber eine Richtige aus Metall kauft, dann kann man sie auch jeder Zeit wieder rausdrehen und umsetzen.


    Sharif
     
  • Danke Sharif,
    da werde ich mal drüber nachdenken ... muß ich mir nur was einfallen lassen wie ich das Rohr dann etwas verlängere. Aber über Bodenhülse habe ich mit der Vermieterin noch garnicht gesprochen - das wäre eine gute Möglichkeit - sowas muß es ja auch für einen 3,5m durchmessenden Ampelschirm geben. Fein fein, danke *ab in den Gartenfachhandel rennt sobald der morgen aufmacht*.
    Und ...
    ja klar knallt da die Sonne drauf wenn ich nicht da bin und der Schirm nicht steht - aber er hat sich nach 3 Wochen Standzeit am ersten Platz innerhalb von ca. 6 Wochen doch wieder so erholt das es aus einiger Entfernung nicht mehr zu sehen ist das der Schaden mal da war.

    Beste Grüße
    euer Igelfreund
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Rasenschaden durch Minibagger Rasen 2
    R Rasenschaden Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten