Rasensamen Aldi?!?

Pebi

Neuling
Registriert
01. Juli 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf rund 200m² eine Neuansaat Rasen machen.:arrow:

Nun bietet Aldi-Süd Sport- und Spielrasen an und vielleichtkann mir jemand dazu einen Rat geben oder aus den letzten Jahren berichten, der schon selbst Rasensamen von Aldi genutzt hat, ob diese Samen zu empfehlensind?!?

Vielen Dank schon mal vorab:eek:
 
  • blackflower

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2009
    Beiträge
    192
    Anfang 2012 hatte ich im Vorgarten eine Fläche von ca. 50 qm (Aldi Rasensamen ) neu angelegt. Anfang 2013 war sie komplett kaputt, trotz guter Pflege. Überall war Schneeschimmel und Unkraut. Anfang 2013 hatte ich dann eine RSM 2.3 Mischung bei Garten Wild Rasen geholt und habe bis jetzt immer noch einen schönen dichten Rasen ohne Unkraut. Hersteller ist die Firma JULIWA-HESA, die auch einen guten Dünger mit im Programm hat. ISt eine recht große Firma die auch selbst Sportplätze usw anlegt, betreut.

    :)
     
    J

    JardindesArts

    Guest
    Ich habe meine Rasensamen von Aldi und kann dir sagen, das ich komplett zufrieden damit bin. :)
    Habe einen gleichmäßigen und schönen Rasen jetzt und von Unkraut hab ich keine Spur.

    Grüsse
     
  • Pebi

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2013
    Beiträge
    7
    Danke für eure Antworten, auch wenn es nun 1 zu 1 steht.
    So ähnliche Meinungen konnte ich bisher im Netz auch finden, die einen sind zufrieden, andere beklagen das viele Unkraut...

    Ich hab mir nun die Samen gekauft und werds versuchen und das beste hoffen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    peter-silie Rasensamen vom ALDI mit Unkraut??? Rasen 48
    R Welchen Rasensamen für Trockenrasen? Rasen 3
    S Rasen renovieren - worauf achten bei Rasensamen und Dünger? Rasen 4
    A Rasensamen ganztags Sonne Rasen 1
    A Welche Rasensamen für Nachsaat bzw Reparatur von Rollrasen? Rasen 3
    Kusselin Rasensamen welche Empfehlung? Rasen 13
    T Welche Rasensamen? - Rasen verbrannt nach Hitze Rasen 8
    F Kleinmengen von sehr gutem Rasensamen Rasen 9
    M Rasensamen fur die Nachsaat. Rasen 1
    S Wie pflege ich nach dem Vertikutieren neuen Rasensamen richtig ein? Rasen 19
    Raichan Rasensamen für sonnige Stellen Rasen 1
    Goldi 1 Neuen Rasen anlegen, aber welcher Rasensamen für Süden Rasen 2
    L Rasenanlage bei einem Neubau - Welchen Rasensamen säen? Rasen 7
    R Rasensamen GP Sun pro. Garten Neubau Rasen 3
    R Kann man Rasensamen auch einfach "Säen" ohne andrücken? Rasen 13
    B Rasensamen Empfehlung mit Poa supina? Rasen 7
    A Wird das noch? Oder waren das zuwenig Rasensamen Rasen 2
    G Rasensamen gesucht Rasen 2
    R Auf der Suche nach dem richtigen Rasensamen Rasen 2
    L Neubaugebiet, Rasenneuanlage, circa 70 % Rasensamen auf Rasen 2
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2016 – Bum, Bum Baumarkt! Rasen 17
    G Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen? Rasen 4
    C 1kg Rasensamen für 50m² wirklich ausreichend? Rasen 4
    B Rasensamen im Wasserglas....geht das??? Rasen 30
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2015 – Hauptsache billig! Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten