Rasenroboter und Düngung

Moin, Moin!

Mehrheitlich werden hier für den Rasen mineralisch-organische Dünger empfohlen. Wie ist die Meinung beim Einsatz mulchender Rasenroboter? Ersetzt deren Mulch die organische Düngung und man düngt dann entsprechend weniger mineralischen Dünger? Oder bleibt es bei der Empfehlung mit ggf weniger Düngedurchgängen?

Danke schön!

• Beim mulchen sinkt in jedem Fall der Düngebedarf.
    Egal mit was Du düngst, kannst Du die Menge reudzieren.

Wie bzw. mit was Du düngst hat damit nichts zu tun, wie Du mähst oder mulchst.
    Mich stören die beim mineralisch düngen auftretenden Wachstumsschübe und das abpubte ausklingen der Wirkung mit dann schnell gelb werdenden Rasen. Die organischen sind da gleichmässiger und langsamer in der Wirkung. Mit dem Wachstumsschub kommt nun aber der Roboter ja nun bestens klar, der mäht ja eh ständig.

Wenn Du mit mineralisch/organisch gut fährst, würde ich das beibehalten.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    turtlefriend Unkraut durch Rasenroboter Rasen 7
    B Welcher Rasenroboter für 400m² Rasen? | Erfahrungen Rasen 9
    T Taugt LIDL Rasenroboter was? Rasen 9
    S Hang ebnen für Rasenroboter Rasen 10
    B Rasenroboter - Mähkante: Bodendecker als Lösung Gartenpflanzen 22
    B Rasenroboter für Garten mit "Hindernissen" - Erfahrungen? Rasen 10
    Mr.Ditschy Rasenroboter hat kein Strom an Ladestation Gartengeräte & Werkzeug 18
    S Rasenroboter - wer hat Erfahrungen / Empfehlungen? Rasen 6
    A Rasenroboter Gartengeräte & Werkzeug 3
    P Robomow Rasenroboter Gartengeräte & Werkzeug 6
    L Erde im Beet hellgrau und sehr hart; Gemüse wächst nicht mehr trotz Düngung Obst und Gemüsegarten 8
    C Gurke und Schädling Schädlinge 5
    frank83 Kirschlorbeer radikal in Höhe und Breite schneiden? Hecken 25
    Jazz Brazil Thread "Essen und Trinken" taucht nicht auf. Support 22
    Elkevogel Neue Küchenspüle - hat jemand ein ähnliches Modell und Erfahrung damit? Sanierung & Renovierung 42
    JoergK SUCHE … an Scheinzypressen und Lebensbäumen Schädlinge 14
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    S Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen? Essen Trinken 91
    W Neubau: Gartenplanung- und Gestaltung Gartengestaltung 14
    1Henriette Leberschädliche Pyrrolizidinalkaloide in Kräutern und Salaten Essen Trinken 4
    L Granatapfel Sämling lang und dünn Tropische Pflanzen 38
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 25
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12