Rasenpflege - richtige Reihenfolge

Hallo forumler!

Bin ein Neuling!

Verschiedene Webseite haben verschiedene Meinungen. Aber was ist die richtig Reihenfolge dür die Rasenpflege in März/April?

1. Unkraut entfernen
2. Vertikutieren
3. Mähen
4. Düngen (Langzeitdünger)

Ist das richtig?

Grüße
raven

• Ne, es muss auf jeden Fall vor dem Vertikultieren gemäht werden würde ich sagen. Fürs Vertikultieren darf der Rasen ja nicht so lang sein. Ob man das Unkraut vorher entfernt oder nicht macht glaube ich nicht den Unterschied.

ich würde zuerst das grobe Unkraut falls vorhanden!entfernen, dann mähen und dann erst mit dem Vertikutierer ran evtl.nachsähen und dann erst düngen

olivi:mrgreen:

• Stimme zu. Erst mähen, dann vertikutieren.
    Anschließend mit dem Rasenmäher auf höchster Stufe das Entfernte "aufsaugen". Spart eine Menge Arbeit.

Tono... mähhh

• Hallo raven75

die kommenden Tage sollen ja etwas wärmer werden. Daher jetzt sobald Rasen trocken ist mähen und düngen!
    Wenn der Boden das erste mal richtig trocken ist vertikutieren und nachsäen.

grüße gartenstern

• Ich glaube das es auch Reicht wenn man den Rasen nur lüftet, also ales was so gelb ist entfernt bevor man das grobe Vertikutieren macht oder?

• Hallo niwashi
    Erstmals zu Deinen Foto.
    Vorheriges passte besser zu Dir. Warum änderst Du deine Persönlichkeit?

Meine Meinung zu Gartenstein JA
    die kommenden Tage sollen ja etwas wärmer werden. Daher jetzt sobald Rasen trocken ist mähen und düngen!
    Wenn der Boden das erste mal richtig trocken ist vertikutieren und nachsäen.

grüße gartenstern
    Meine Meinung zu Nevil NEIN
    Ist es nicht besser erst düngen, wenn man nachgesät hat?

Tja man sieht wieder verschiedene Meinungen führen trotzdem zum Erfolg.
    Gruss Vasco

zum Thema Düngen:

Kann ich mit WOLF-Garten Moosvernichter und Rasendünger jetzt düngen, 2 Wochen warten, mähen, dann vertikutierien, nachsäen und anschließend mit Starter-Dünger düngen?

Grüße,
    raven

• Zurück
    Oben Unten