Rollrasen im Winter – Live-Doku einer Neuverlegung (mit GaLaBau-Skepsis)

Du spülst ja bei der hochsommerlichen Bewässerung alles an Nährstoffen raus...

• Der Gedanke von @Farmag ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem sehe ich das Wässern im Moment wie Du, @Clemnaui. Feuchter Boden ist jetzt völlig ausreichend, zu viel Wasser würde m.M.n. eher schaden.

Du könntest beim Ga-La-Bauer noch mal schriftlich nachfragen, ob seine Wässerempfehlung auch bei feuchtem Boden beibehalten werden soll. Nur zur Sicherheit, meine ich.

Die gelblichen Halme sind um diese Jahreszeit recht normal und werden auch durch Schneebedeckung (beim Produzenten) hervorgerufen.

Schön, dass Du noch 2 wichtige Fotos hochgeladen hast - Gesamtfläche und Grasnarbe. (y)
    Ich hätte Dich sonst gleich danach gefragt.
    Die Grasnarbe ist dichter, als ich es um diese Jahreszeit vermutet habe.

Der Grund für die wenigen Einträge zur Winterverlegung liegt an der Jahreszeit. Üblicherweise beginnt man damit ja erst im März / April.

Noch ein Hinweis.....
    Der Rasen grenzt direkt an die Holzvliesen, wodurch diese schneller verrotten können.
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe einen wenige cm breiten Streifen mit grobem Kies eingebaut. Kiesoberkante = Oberkante Grasnarbe. So lies sich der Mäher gut bedienen und das Holz blieb relativ trocken.
    Denkbar wäre auch eine Stahlkante, wie man sie im Baumarkt bekommt oder direkt eine Rasenkante aus Beton, passend zu den Randsteinen.

• Ich glaube, ich entscheide mich zwecks Auffindbarkeit der Doku für den Threadtitel:

Rollrasen im Winter – Live-Doku einer Neuverlegung (mit GaLaBau-Skepsis)

Falls ein Mod das ändern kann: gerne entsprechend anpassen (@Linserich). 🙂

"Rasenneuanlage mit @JoergK & @Galileo , denn sie sind die Besten" :ROFLMAO:
    Das ist natürlich noch unter Beweis zu stellen – aber die ersten Indizien sind ziemlich vielversprechend. 😄

• Zurück
    Oben Unten