Rasenmischung "Alpenwiese"

Hallo!
Ich möchte ein sehr schattiges Gebiet an das wenig Wasser kommt mit so einer Alpenwiesenmischung oder Bauernblumenmischung oder sowas für meine Tiere aussähen.
Wächst das denn im Schatten? Muss ich dann noch giessen?
Grüsse Sandra

• Hallo!
    Ich möchte ein sehr schattiges Gebiet an das wenig Wasser kommt mit so einer Alpenwiesenmischung oder Bauernblumenmischung oder sowas für meine Tiere aussähen.
    Wächst das denn im Schatten? Muss ich dann noch giessen?
    Grüsse Sandra

Weißt Du, es wäre sehr hilfreich zu erfahren in welcher Gegend Du wohnst -
    so Hamburg, Leibzig, Düsseldorf, Frankfurt oder Bayern?

ne,,, ehrlich wäre schon gut!

Hallo!

Also wie oft möchtest du diese Fläche mähen und wie groß ist die Fläche ?
    Und um welche Tiere handelt es sich?

So Blumenmischungen sind immer etwas problematisch weil nach 2-3 Jahren die schönen Blumen verschwinden wen der Boden und Pflege nicht passt.

lg

• Das Problem bei solchen Wiesen ist dass die Meisten Leute denken sie können ihn wie normalen Rasen behandeln und mähen ihn oft schon vor der Blüte runter :rolleyes:

Und dann wundern sie sich dass keine Blumen zum vorschein kommen.

:D

• Alpenwiese klingt nicht nach schattenverträglich ...

niwashi, der erst mal nachschauen müßte ...

Die Fläche soll gar nicht gemäht werden, sonder nur abgegraßt, aber immer nur so, dass sich die Fläche wieder erholen kann und ist ca. 6m x6m groß. An zwei Seiten steht eine 3m hoche Hecke und in der Mitte ein großer Baum, also viel Schatten. Wenn nach 2-3 Jahren die schönen Blumen verschwinden ist mir das recht schnuppe, werde hier eh nur noch 2,5 Jahre wohnen.