Rasenmähkanten-Steine

nevil

0
Tag zusammen

Also wollte von euch eigentlich wissen, wie man die Steine verlegt. Wir haben einen Zaun rund um den Garten wegen den Hunden. Der Zaun steht halt im Rasen entlang. Da das Mähen am Zaun entlang müehsam ist möchte ich jetzt Granit Mähkantensteine verlegen. Das Gras habe ich dem Zaun entlang schon mal abgebrannt (mit Mittel versteht sich:D)

Jetzt gehe ich wie weiter vor? Muss ich das verbrannte Gras entfernen bis zur Erde und dann die Steine einfach drauflegen, oder wie würdet Ihr das machen?

Danke euch....Nevil:cool:

• Hi !

Ich versetzte gerade Randsteine, in einem Bereich der nächstes Jahr asphaltiert wird, als Abgrenzung zur Rasenfläche.
    Ich habe dazu einen Graben von etwa 30cm ausgehoben (15cm breit), anschließend ein Fundament betoniert (inkl. Eisenbewährung) und darauf dann die Randsteine versetzt.
    Am unteren Ende der Steine vone und hinten noch mit Beton versehern. (Falls wer mit dem PKW anschrammt, damit die Dinger nicht gleich Ihre Position verlassen ;-)

Ich denke zwar, dass das für deine Zwecke etwas überdimensioniert wäre, aber einfach nur auf die Erde setzen finde ich zu wenig :mad:

Du würdest die Dinger mit dem Rasenmähersonst permanent verschieben.

lG Schaly

Ja und einfach ein bisschen Erde wegnehmen, so 2cm? Dann wären die Steine 3cm über Boden? Was für einen untergrund wäre denn ausser Betonieren noch wünschenswert?

• Zurück
    Oben Unten