Rasenhilfe... total verdreckt!!!

Hallo Ihr Gartenfreunde!

Ich wollte hier mal nachhorchen, ob Ihr einen Tip habt:

wir haben ein Haus gekauft und leider haben die Vorbesitzer den Garten total verdrecken lassen, in dem der Hund sein Geschäft einfach so frei über die Wiese verichten konnte!

Also Kot und Pipi... habt Ihr eine Idee, wie ich den Rasen "desinfizieren" kann??
Wir würden gerne unsere Kleine im Frühjahr drauf spielen lassen können, ohne ständig Angst vor Würmern und Co. zu haben...

Ist nicht soo riesig, ca. 120 qm!

viele Grüße "Rasenneuling" Kiara

• Aha, ein Städterer! :D

Also, auch der Hundekot geht den Weg allen Irdischens... irgendwann wird er zu Staub und dann ist er weg. Hundepipi zerstört allenfalls den Rasen. Sonst passiert da nichts. Aber wenn es so viel ist, hätte ich eher Angst, wo reinzutreten. Da nimmst eine Schaufel und entsorgst das.

So oder so, Würmer wirst Du im Boden immer finden. Und das ist auch gut so!

naturidentische Grüße
    Tono

:grins: joa... das stimmt wohl ;o) hab halt schon gern nen sauberen Rasen und finde diesen Kot überall echt bäh!
    Abgesehend davon, dass der halt überwiegend, durch den langen dicken Schnee erst gefrohren war und nun schön weich ist. Na, dann geh ich mal mit ner großen Tüte bewaffnet und Handschuhen druch den Garten!

Gibt es denn trotzdem irgendwas, was so in etwa "reinigt"? Also auch den Boden mal etwas Kraft gibt? Denn der Kot ist ja nun alles andere, als ein guter Dünger, oder??

Kalk?

Liebe Grüße
    Kiara

• Nicht dass ich es jetzt besser wüsste, aber was ist der Unterschied zu gewöhnlichem "Odel" von den Rindsviechern?

In jedem Fall schadet es nicht, wenn Du den Rasen im Frühjahr einen mineralisch-organischem Dünger verabreichst. Das ist in jedem Falle mal gehaltvoller und auch gleichmäßiger als Hunde"odel".

Übrigens diese netten Häufchen befinden sich nicht nur im Garten unter der Schneedecke. Die Grünstreifen zwischen Gehweg und Parkplatz sind gemeingefährliche Fallen, wenn man nicht aufpasst! :d

saftig weiche Grüße
    Tono

• huhu Tono!

Hm, also soweit ich das weiß (bin ja jetzt auch kein Profi), ist der normale Kuhdung in Ordnung, da die Kuh kein Fleisch frisst. Der Hund ja schon! Also denke, eher schlecht verträglich für den Rasen! Anders ist es da wieder mit dem Pinguin... ;o) aber wie es nun wirklich ist?? K.A. ich probier beides einfach nicht aus!!

ok, dann schau ich mal im nächsten Fachgeschäft nach so einem Dünger.
    Danke Dir, für Deine Antworten und Hilfe!!
    Ich geh jetzt mal ne Runde in die Sonne!!! :cool:

Liebe Grüße
    Kiara

• Zurück
    Oben Unten