Rasenfarbe

markusk1

Neuling
Registriert
03. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo
Kann mir bitte einer sagen wieso der Rasen nicht komplett grün ist? Mein Rasen wird alle 3 Tage richtig gewässert und bekommt alle ~2 Monate Dünger.
Siehe Bilder. Das eine Bild zeigt wie ich mir den Rasen vorstelle und das andere Bild wie er bei mir ist.
Danke für euer Hilfe.
Markus
 

Anhänge

  • IMG_8410.jpg
    IMG_8410.jpg
    710,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_8411.jpg
    IMG_8411.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 142
  • Stevieboy

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2010
    Beiträge
    145
    Dein Rasen sieht sehr "kurz" aus.
    Ist das eine Rasenmischung, welche für "Kurzschnitt" geeignet ist?

    Im Sommer generell immer etwas länger lassen.

    Meine Rasenmischung ist z.B. für 4 cm Schnitthöhe geeignet. Die 4 cm stelle ich aber nur im frühen Frühjahr und späten Herbst ein. Danach / davor schneide ich auf 5cm und im Hochsommer lasse ich sogar 6cm stehen.

    ...Stefan
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Zur Farbe: Ein Rasen wird gelblich, wenn er hungert. Stickstoffmangel. Da hilft düngen. Die Farbunterschiede in den Bildern würde ich aber primär den Lichtverhältnissen und der Camera zuschreiben.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten