Rasenfarbe mit Dünger und Zeckenabwehr

Ich hab mal ein bisschen auf US Seiten gestöbert: Rasenfarbe besteht aus Bittersalz, Dünger (welcher habe ich nicht gefunden), und grüner Lebensmittelfarbe. Vor der Anwendung wird ein Bodentest empfohlen, ob der Rasen auch die Inhaltsstoffe verträgt. Die Wirkung lässt je nach Witterung nach ca. 120 Tagen nach, aber man braucht sehr viel davon.
Also, Photosynthese findet statt. Bedenklich finde ich eher die Aussage, dass die Farbe gegen Zecken wirken soll. Ich denke, weiss es aber nicht, dass da doch noch ein Gift beigemischt ist. Meine Sache wäre es nicht.

• Die Wirkung lässt je nach Witterung nach ca. 120 Tagen nach, aber man braucht sehr viel davon.

Ja mei. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn jemand meint er muss sein Geld für sowas
    ausgeben, soll er es halt machen.
    Gibt schlimmeres. Die einen machen sich Sorgen um die Farbe ihres Rasens, die anderen um
    die ihrer Hortensien weil sie nicht blau bleiben.

120 Tage - aber nur wenn man ihn nicht vorher abmäht. Der wächst ja nicht in der grünen Farbe nach.
    Bei wöchentlichem mähen wir da nach 3-4 Wochen nix mehr zu sehen sein.

120 Tage - aber nur wenn man ihn nicht vorher abmäht. Der wächst ja nicht in der grünen Farbe nach.
    Bei wöchentlichem mähen wir da nach 3-4 Wochen nix mehr zu sehen sein.
    Ließe sich ja easy lösen, in dem man den Rasen vorher mit einem Totalherbizid am Wachstum hindert.

Zwei Produkte. Ein grüner Rasen. Keine Arbeit.

RoundUp und Rasenfarbe
    für sie im Fachhandel erhältlich

• Auch wenn ich hier in der Runde erwiesenermaßen am wenigsten Vorbehalte gegen Glyphosat habe:

Nach Roundup löst sich der als "Farbhalter" fungierende Rasenrest doch schnell auf. Ich empfehle Kunstrasen, der hält länger, evtl kann man den auch gleich in der Wunschfarbe bekommen.

• Ich wage das zu bezweifeln. RoundUp ist super. Es macht was es soll und ist preiswert. Einfach in der Anwendung

Hübi, bevor du hier noch Leute verwirrst, leihe ich dir meine Fahne:

P1000632.JPG

• Nein. Die brauche ich nicht.

Aber Glyphosat ist für den Zweck, für den es entwickelt wurde nun einmal unumstoßen gut.

Das muss ich so akzeptieren, finde das aber ziemlich schade.
    Ich find dich eigentlich ganz ok.