Rasendüngung im Herbst

Lexi99

0
Hallo Forum,

hab bereits im Forum gesucht und auch "gegoogelt", dabei aber nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem. Ich bin für ein Freibad zuständig. Da haben wir ca. 2,5 ha Rasen. Wir düngen im Frühjahr (mitte April) und nochmal ende Juni. Würde den Rasen gerne eine Herbstdüngung gönnen. Die Optik ist bei uns dabei egal, der Rasen muss nicht nochmal extra grün werden usw. nur die Frostverträglichkeit usw. sollten gesärkt werden. Welchen Dünger sollte ich dazu nehmen? Kali sollte die wichtigste Komponente sein , denke ich. DANKE für eure Hilfe!!
Alex

• Kali ist schon mal richtig, aber ich hab mal "Herbstdüngung für Sportrasen" gegoogelt und da stehen Tips ohne ende.
    fredman

Ich nehme für die Herbstdüngung des Rasen immer Thomaskali-Dünger (Granulat) und bin sehr zufrieden damit. Kostet bei Raiffeisen der 25 Kilo Sack 12.90 € (im Angebot 9,99 €).

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo fredman,
    danke für deine rasche Antwort!
    Alles klar, hab auch danach "gegoogelt" aber ich suche ein Mittel, dass dem Rasen hilft gut über den Winter zu kommen; kein Mittel dass den Rasen im Herbst "grüner" macht. Der Preis ist nat. bei den bekannten Herstellern DER Faktor. Ich suche daher ein günstiges Mittel (evt. nur Kali) dass meine Zwecke erfüllt.
    lg
    Alex

• Bei uns gibt es jetzt um diese Zeit in jedem Baumarkt und auch bei Lid* und co die Herbstrasendünger, welche auch jeweils als Herbstrasendünger bezeichnet sind. Diese sind alle darauf ausgerichtet das der Rasen den Winter gestärkt übersteht, haben den höheren Kalianteil.

Bei uns gibt es jetzt um diese Zeit in jedem Baumarkt und auch bei Lid* und co die Herbstrasendünger, welche auch jeweils als Herbstrasendünger bezeichnet sind. Diese sind alle darauf ausgerichtet das der Rasen den Winter gestärkt übersteht, haben den höheren Kalianteil.

ja schon, aber Alex spricht von 2,5 ha. die handelsüblichen Herbstdünger vom Baumarkt oder Diskonter (7,5 kg) reichen für 250m² - d.h. alex müßte 100 Säcke kaufen. da gibt es doch sicher eine billigere, industrielle Lösung.

• Kennt jemand von euch so einen Dünger bzw. so ein Mittel wie oben beschrieben?

lg
    Alex

• Zurück
    Oben Unten