Rasendünger vom Aldi...

SClan00

Mitglied
Registriert
07. Juni 2006
Beiträge
43
Hallo...

Habe gesehen, dass Aldi einen Rasendünger im Sortiment/Angebit hat...

von "DEGRO" gekörnt 3 kg für 130m²...

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?...Taugt der was?...Kostet ja glaub nur 1,99 Uhr...

Danke und Gruss...
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,
    ich stürz mich immer auf die Düngerangebote von ALDI!!!
    a080.gif

    Günstiger geht doch kaum.

    Liebe Grüße
    Petra, die bisher immer zufrieden war
     

    SClan00

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2006
    Beiträge
    43
    Ja und der Rasen wächst dann genauso toll wie mit anderen Düngern?...Macht der auch bissle was gegen Moos?...Wirds braun das Zeug?...

    Grüssle Jan
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Jan,
    mit Rasen bist du bei mir falsch, wir haben eine Wiese und das ist ok für uns. Ich kaufe nur die sämtlichen anderen Dünger beim ALDI und die sind gut.

    Liebe Grüße
    Petra, die deshalb auch guten Rasendünger erwarten würde
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo SClan00,

    ich kaufe auch immer die Dünger vom Aldi.
    a056.gif

    Auch den Rasendünger und die Rasenreparatur-Mischung habe ich schon benutzt und bin super zufrieden damit. Nur weil es von einem Discounter angeboten wird, heißt es ja nicht, daß es schlechte Ware ist. Oft verbergen sich hinter den Billigartikeln namhafte Hersteller.
    fun_102.gif



    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    INGarden5REGardening.gif
    die auch wieder düngen muss.
     
    T

    Tono

    Guest
    Zufällig kenne ich die Verträge, die Aldi, Tschibo usw. mit ihren Lieferanten abschließen. Die legen dermaßen Wert auf Qualität, da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Mit Top-Produkten mag es nicht immer mithalten können, das liegt dann aber daran, dass deren Hersteller ihre Produkte nicht verramschen wollen.

    Tono,
    dem dünkt, dass er zuwenig düngt
     
  • T

    Tono

    Guest
    OT auf niwashis OT

    daher gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    A

    Apisticus

    Guest
    Ich habe letztes Jahr erstmals einen Rasendünger verwendet, den von Aldi. Was soll ich sagen, er düngt. Und der von Penny, den ich gestern verwendet habe wird´s wohl auch tun.
     
  • P

    pere

    Guest
    OT = off topic = abseits des eigentlichen Themas, am Thema vorbei oder einfach nur dummes Zeugs.
     
  • T

    Tono

    Guest
    Knallhart! :evil:
    Ich habe weder Niwaschi's Antwort als OT empfunden, noch meine Repik hieruaf.


    Tono,
    der sich nicht gerne zensieren läßt
     
    N

    niwashi

    Guest
    sorry Tono,
    aber das war wirklich am Thema vorbei, wobei ich Dir ja die Steilvorlage gegeben habe ...

    niwashi, der hofft, dass Du ihm nicht allzu böse bist - Zensur war das aber keine ...
     

    vasco

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2007
    Beiträge
    56
    Ort
    wien
    hallo an alle aldi rasendüngerfreunde
    nach mein neuangelegter wolf loretta rasen angelegt war habe ich 3 jahre lang wolf rasendünger verwendet.
    danach bin ich auf aldi dünger gewechselt. und war 5 jahre zufrieden damit. aber danach ist mein rasen nicht mehr so sattgrün gewesen und die halme sahen dünn aus. also habe ich mich heuer wieder für wolf langteitrasendünger entschieden. meine wiese ist wieder sattgrün und wesentlich dichter. ich glaube nicht daß das zufall ist. es kommt aber auf jedenfall auch darauf an welche ansprüche man stellt.
    gruß vasco
     

    Cosmos

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Eschborn
    Hallo!

    Meine Erfahrung mit Rasendünger vom Aldi:

    Auf jeden Fall muss nach dem Aufbringen des Düngers gut gewässert werdem, ansonsten ist die Gefahr groß, dass der Rasen stellenweise verbrennt.

    Alle Hersteller versprechen ja, dass kein Wässern nötig ist, aber das stimmt nicht, erst recht nicht bei Aldi-Dünger.

    Der Rasen muss trocken sein, wenn der Dünger ausgebracht wird, sonst klebt der Dünger an den Halmen fest und verbrennt sie.
    Beim Wässern geht es ja darum, dass auf keinen Fall Dünger am Rasen bleibt, sondern auf den Boden geschwemmt wird.

    Also: Nach dem Düngen immer einmal gut wässern!

    MFG Cosmos :cool:
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten