Rasen

Touari

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe Probleme mit dem abgebildeten Unkraut, das sich rasend vermehrt. Wer weiß Abhilfe?
Vielen Dank
72034728-D1E8-4750-B4CC-3C88E03C1982.webp

• Das ist Hirse.
    Einjährig. Das heißt, nächstes Jahr ist sie nicht mehr da. Allerdings versamt sie sich wie Hölle und der Mäher erwischt sie nicht, weil sie sich so flach macht.
    Also läuft es auf Ausstechen hinaus. Selbstverständlich auch aus den Beeten, Pflasterfugen, Terrassentöpfen etc. entfernen. Sonst hört das nie auf!.
    Zugegeben, ein niemals endender Kampf, da die Nachbarn nicht zwingend die gleiche Taktik verfolgen.

• Wenig erfreulich Eure Hinweise, aber ist das wirklich Hirse? Zuerstmal vielen Dank. Für weitere Tips bin ich offen.
    Vielen Dank

• Leider werden nicht viele andere Tipps kommen - es ist Hirse, ich hab sie auch im Rasen, und sie übernimmt hier bald die Weltherrschaft !
    Da der Rasenbereich bei mir der Teil des Gartens ist, der als aller letztes gepflegt wird (zuerst kommen immer die Staudenbeete), komme ich mit dem Ausstechen nicht mehr nach.
    Ich werde heuer erstmals mit Gift dagegen vorgehen müssen, in Ö ist das erlaubt...

Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe Probleme mit dem abgebildeten Unkraut, das sich rasend vermehrt. Wer weiß Abhilfe?
    Vielen DankAnhang anzeigen 807072
    Kleine Mengen kann man ausstechen, wieviel von dem Gras hast du im Rasen?
    Wenns zuviele sind, dann kannst du die Gräser mit einm Rechen aufrichten und mit dem Rasenmäher drüber mähen, so dass du wenigstens die weiter vermehrung eindämmst.
    Und ja, dahinter bliben und so gut geht ausstechen, habe die Gräser bei mir so aus dem Rasen eleminiert...

• Zurück
    Oben Unten