Rasen/Wiese mähen mit Aufsitzmäher. Ausleeren des Grasfankkorbes
Hallo Leute,
ich habe ca. 1.500m2 Rasen/Wiese zu mähen und spiele mit dem Gedanken mir einen Rasentraktor mit Korb zu kaufen. 77 oder 92 cm Schnittbreite.
Nun hätte ich mal eine Frage an die „Kollegen“ die so ein Teil besitzen.
Wie funktioniert denn das mit dem ausleeren des Grasfangkorbes??
Der wird bei den meisten ja direkt vom Sitz ausgeleert/hochgeklappt.
Derzeit lade ich mit dem Handmäher alles in einen großen selbstgebauten Komposter.
Da bekomme ich das Gras natürlich mit dem Aufsitzmäher nicht rein. Außer mit der Hand, aber das bringts natürlich nicht wirklich.
Brauch man da eine Art Auffahrrampe oder ein tiefer gelegenen Abladeplatz um das hinkippen zu können??
Einmal abladen/ausleeren ok, aber was ist beim zweiten Mal usw.? Dann liegt doch das alte Gras da…
Ich bin gespannt wie das die „Profis“ machen???
Gruß
Dennis
Hallo Leute,
ich habe ca. 1.500m2 Rasen/Wiese zu mähen und spiele mit dem Gedanken mir einen Rasentraktor mit Korb zu kaufen. 77 oder 92 cm Schnittbreite.
Nun hätte ich mal eine Frage an die „Kollegen“ die so ein Teil besitzen.
Wie funktioniert denn das mit dem ausleeren des Grasfangkorbes??
Der wird bei den meisten ja direkt vom Sitz ausgeleert/hochgeklappt.
Derzeit lade ich mit dem Handmäher alles in einen großen selbstgebauten Komposter.
Da bekomme ich das Gras natürlich mit dem Aufsitzmäher nicht rein. Außer mit der Hand, aber das bringts natürlich nicht wirklich.
Brauch man da eine Art Auffahrrampe oder ein tiefer gelegenen Abladeplatz um das hinkippen zu können??
Einmal abladen/ausleeren ok, aber was ist beim zweiten Mal usw.? Dann liegt doch das alte Gras da…
Ich bin gespannt wie das die „Profis“ machen???
Gruß
Dennis