Rasen wächst nicht überall

M.Ganzmann

Neuling
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
2
Hallo Rasenfreunde,
ich habe am Ostermontag 13.04.2020 unseren Sport und Spielrasen angelegt heute nach knapp 5 Wochen hab ich teilweise schöne Rasenflächen aber auch einige kahle Stelle. Der Rasen ist teilweise jetzt auch schon 10cm hoch. Meine Frage wie bekomme ich die leeren Stellen weg und wann sollte ich das erste mal mähen? Ich bin gespannt auf eure Ratschläge! Anbei lade ich noch ein paar Bilder von der aktuellen Situation hoch.

Grüße Matthias
 

Anhänge

  • EB7C91AE-9A0D-4651-B937-35383474DAEB.jpeg
    EB7C91AE-9A0D-4651-B937-35383474DAEB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 167
  • 522E6DC0-7309-4997-A1BD-7EB4E9249256.jpeg
    522E6DC0-7309-4997-A1BD-7EB4E9249256.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 106
  • 80ECCD46-672B-4497-8657-ECABFEDB276B.jpeg
    80ECCD46-672B-4497-8657-ECABFEDB276B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 103
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Der Rasen ist für die kurze Zeit unheimlich schön geworden. Die Lücken würde ich einfach nachsäen. Vorher würde ich mähen, aber bitte nicht zu tief.
     

    M.Ganzmann

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2020
    Beiträge
    2
    Freut mich sowas zu hören das er gut kommt ! Also du meinst ich kann ihn ruhig mal auf 5-7 cm mähen. Hab immer nur paar bedenken weil zwischen drin immer wieder junge Halme sprießen! Nach dem mähen die kahlen stellen nachsähen und dann beim nächsten mal um die nachträgliche angesägten Stellen mit dem Rasenmäher herum fahren. Habe ich das richtig verstanden?
     
  • MyManu

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2019
    Beiträge
    153
    Hallo Matthias,

    Ich persönlich würde die Stellen nachsäen und den Rasen bis zur Lückenschliesung auf höchster Stufe mähen. Somit würde man auch eine Aufsaugung des Saatgutes weitestgehend vermeiden.
    Bitte den Rasen immer nur 1/3 pro Tag kürzen, er benötigt sonst immense Kraft um wieder zu wachsen.
    Mfg Manuel
     
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Ich würde etwa eine Stunde vor dem mähen den Rasen bewässern , so wird verhindert das die noch nicht aufgegangenen Samen nicht mit aufgesaugt werden.Dann würde ich die Kahlen Stellen nachsäen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    I Rasen wächst Partiell nicht ? Rasen 8
    M Rasen wächst einfach nicht Rasen 3
    T Rasen - Was wächst dort, was dort nicht hingehört... ?? Rasen 7
    D Gelöst Wächst um Rasen und will nicht verschwinden.... Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Hilfe! Rasen gelb und wächst nicht mehr Rasen 25
    A Rasen wächst nicht Rasen 28
    S Rasen wächst nicht richtig. Rasen 18
    M Neu eingesähter Rasen wächst nicht mehr!!! Rasen 4
    F Rasen trocken und wächst nicht Rasen 9
    O Rasen wächst nicht gut - was können wir machen? Rasen 5
    Z Braune Stellen und Rasen wächst nicht Rasen 1
    DocPepper Rasen wächst nicht dicht Rasen 3
    elfenkoenig1 Rasen wächst nicht gleichmäßig Rasen 7
    C Rasen wächst nicht mehr Rasen 1
    B Rasen wächst nicht mehr, erfroren? Rasen 7
    J mein Rasen wächst nicht Rasen 7
    Wüllmaus Rasen wächst nicht !!! Rasen 4
    W Rasen wächst nicht - neue Erde drauf und wieder einsäen? Rasen 3
    A Rasen wächst aber auch nicht Rasen 3
    I Rasen wächst nicht gleichmässig und gleich grün Rasen 3
    J Rasen unter Tannen wächst nicht! Gartenpflege 6
    M rasen wächst nicht so wie ich will Rasen 2
    B Wächst der Rasen oder nicht? Rasen 7
    S Neugesäter Rasen wächst nicht - was kann ich tun? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten