Rasen wächst nicht gleichmässig und gleich grün

internetnihat

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
219
Hallo zusammen
ich habe letzten tage gemerkt das ich 2 Farben im garten habe und 2 verschieden wachsende stellen.
Eine schnellwachsende satt grüne Rasen und leicht grünen langsam wachsenden Rasenbereichen.
Wenn ich mal paar Tage nach dem mähen angucke sieht es so aus ob ich wellen drinn habe ,wie im meer:D .
Die Stark grünen und stark wachsenden haben dicke Grashalme und die anderen sind klein,hellgrün und dünn.
Es ist ein Rollrasen den ich vor 2 jahren bzw 1,5 jahren verlegt habe.
Kann man da mit mittel drangehen wie Eisendünger oder zink ?
Habe vor 2 Wochen mit Rasendünger gedüngt.

MFG
 
  • Greeny

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    109
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    ...Wenn ich mal paar Tage nach dem mähen angucke sieht es so aus ob ich wellen drinn habe ,wie im meer:D .
    ...
    Habe vor 2 Wochen mit Rasendünger gedüngt.

    Schick! Wellenrasen, ist doch der neueste Trend!;)
    Hast Du evtl. mit 'nem Kastenstreuer gedüngt? Hört sich nach ungleichmäßig verteiltem Dünger an...Dann solltest du an den schwachwüchsigen Stellen nochmal drüberdüngen

    Gruß Greeny, dersowasschonöftergesehenhat
     

    internetnihat

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    219
    Ich habe mit der Hand gedüngt.
    Aber diese stellen sind echt immer dünn.
    Ich vermute das es da eine andere Grassorte ist so das die es nicht so gut verteilt und untergemscht haben beim Rollrasenhersteller.

    Sollte ich nochmal düngen und abwarten ?
    MFG
     
  • Greeny

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    109
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    ... Oder Ungleichmäßigkeiten im Boden??
    1. nochmal nachdüngen und weitersehen.
    2.Wenns nicht besser wird kannst Du entweder mit dem Vertikutierer drüber und nachsähen und dünn mit Kompost abdecken.
    3. Wenns dann nicht besser wird und arg stört => Neuanlage!

    Hats ein Fachman gemacht?? evtl. mal den ein bisschen Nerven (auch wenn ich das nicht gerne sag)

    Gruß Greeny der gerne mal in die Wellen geht, aber nicht auf dem Rasen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen wächst nicht überall Rasen 4
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    I Rasen wächst Partiell nicht ? Rasen 8
    M Rasen wächst einfach nicht Rasen 3
    T Rasen - Was wächst dort, was dort nicht hingehört... ?? Rasen 7
    D Gelöst Wächst um Rasen und will nicht verschwinden.... Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Hilfe! Rasen gelb und wächst nicht mehr Rasen 25
    A Rasen wächst nicht Rasen 28
    S Rasen wächst nicht richtig. Rasen 18
    M Neu eingesähter Rasen wächst nicht mehr!!! Rasen 4
    F Rasen trocken und wächst nicht Rasen 9
    O Rasen wächst nicht gut - was können wir machen? Rasen 5
    Z Braune Stellen und Rasen wächst nicht Rasen 1
    DocPepper Rasen wächst nicht dicht Rasen 3
    elfenkoenig1 Rasen wächst nicht gleichmäßig Rasen 7
    C Rasen wächst nicht mehr Rasen 1
    B Rasen wächst nicht mehr, erfroren? Rasen 7
    J mein Rasen wächst nicht Rasen 7
    Wüllmaus Rasen wächst nicht !!! Rasen 4
    W Rasen wächst nicht - neue Erde drauf und wieder einsäen? Rasen 3
    A Rasen wächst aber auch nicht Rasen 3
    J Rasen unter Tannen wächst nicht! Gartenpflege 6
    M rasen wächst nicht so wie ich will Rasen 2
    B Wächst der Rasen oder nicht? Rasen 7
    S Neugesäter Rasen wächst nicht - was kann ich tun? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten