Rasen säen...HILFE

Hallihallo!
ich brauche dringend eure Hilfe :-D Mein Rasen ist nach dem letzten Winter sehr strapaziert, aber auch schon letzten Frühling/Sommer wollte er nicht mehr so richtig blühen :-( Ich dachte daran alles nochmals aufzuwühlen und neuen Rasen zu säen. Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich? Welche Rasensorte ist am besten?

Liebe Grüße
Waldfee32

• Hey :)

Wir haben einen Spiel- und Sportrasen gekauft.... haben das ganze jetz auch bald vor uns... unser Grundstück will endlich von brauner Humuserde auf Grüne Wiese umsatteln ^^

Obs das richtige ist werden wir sehn, wenn uns der rasen aufgeht :D

Ich habe den Rasen ganz kurz gemäht und mit der Harke "durchgekratzt" um die vertrockneten Reste quasi auszukämmen und die Erde etwas aufzulockern. War anstrengend hat sich aber wohl gelohnt. Jetzt sieht er ziemlich wüst aus..aber ich habe ihn gedüngt und werde, sobald es etwas wärmer ist, Nachsaatrasen einsähen. Ich hoffe das reicht..;)

• Super, danke für den Tipp!
    Ich werde mich dann heute Nachmittag an das umhacken machen, das Wetter scheint ja ideal zu sein!
    Wie ist das mit dem Gießen? Wie häufug? wie viel? wann? Eher morgens, oder eher abends?

Dann fehlen nur noch die Rasensamen. Gibt es da Unterschiede?

Danke!

• Gibt Unterschiede in der Qualität.
    Nehme hochstrapazierfähigen Juliwa Buga Nr6 und Juliwa Buga Nr5 für Schatten.
    Empfehlung meines Groß-Gartenbau-Händlers und mit das Beste was es gibt, lt. seinen Aussagen.Wird bei denen für hochwertige Anlagen nur verwendet.
    Bin bisher einwandfrei zufrieden.

Gibt Unterschiede in der Qualität.
    Nehme hochstrapazierfähigen Juliwa Buga Nr6 und Juliwa Buga Nr5 für Schatten.
    Empfehlung meines Groß-Gartenbau-Händlers und mit das Beste was es gibt, lt. seinen Aussagen.Wird bei denen für hochwertige Anlagen nur verwendet.
    Bin bisher einwandfrei zufrieden.

Hab mal nachgeschaut, aber ich finde Juliwa Buga etwas zu teuer. Hab gehört, dass es wohl auch Produkte von Wolf Garten gibt, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Jemand Erfahrungen mit diesen Produkten bzgl. Rasen?

• Habe mich mal noch ein bisschen über Wolf Garten Rasen informiert und hab jetzt mal die Schattenrasensamen hier bestellt... Jetzt heißt es gespannt warten:arrow:

• Zurück
    Oben Unten