Rasen neu anlegen - Reicht kleine elektr. Gartenfräse?

Hallo,
ich möchte meinen Rasen neu anlegen.
Die Rasenfläche beträgt ca 250m².
Da mich eine Gartenfräse pro Tag 55 Euro kosten würde, wollte ich fragen ob auch eine elektrische Gartenfräse von Gard... EH600/36 reichen würde.
Die würde ich mir nämlich lieber kaufen als wenn ich für 2 Tage 110 euro ausgeben würde.
Meint ihr ich könnte den Boden mit der kleinen Maschine bearbeiten oder sollte ich mir lieber die große Maschine leihen.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Grüße
Maik

• AW: Rasen neu anlegen

du wirst die Fräse danach nicht mehr brauchen ... und 250m² schaffst an einem Tag

niwashi, der für das Geld kein Spielzeug kaufen würde ...

AW: Rasen neu anlegen

habe heute mit ner Gartenfräse ca. 60 m/2 geschafft und bin total fertig !
    was da alles zum vorschein kommt! Wurzeln, Steine, Bauschutt, Eisenteile.

Mit nem Rasenlüfter hätte es zwar genau so lange gedauert, aber da währe ich nicht so fertig!

Obelix .. der keine Angst vor Arbeit hat

• AW: Rasen neu anlegen

Hallo an alle... Bin Neu-hobby-gärtner, da mein Opa unseren Garten altersbedingt (82) nicht mehr in Schuss halten kann! Bin gerade dabei, ihn "benutzerfreundlicher" zu gestalten, d.h. Beete raus, viel Rasen, alles was einigermaßen schön aussieht und relativ leicht zu pflegen ist... Das wars zu mir, nun meine Frage:

Was ist denn der Unterschied zw Gartenfräse, Elektrofräse und z.B. Vertikutierer?

Der Rasen ist alles andere als schön, Boden steinhart. Da ich - wie gesagt - viele Beete zur Rasenfläche mache, will ich gleich mal den ganzen Rasen (ca. 300m²) renovieren!

Am besten Fräsen (dann muss ich komplett neu säen?) oder nur vertikutieren und drübersähen)?!?

Wie kann ich sehr viele Unebenheiten ausgleichen? Sollte wahrscheinlich sowieso sehr viel neues Erdreich eingefügt werden oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Hab schon viel durchs Forum gelesen, aber noch nichts passendes gefunden!

MfG Derby

• Zurück
    Oben Unten