Christian_1988
Mitglied
Hallo liebes forum.
Ich und meine Freundin haben vor ca einem halben Jahr ein Haus mit kleinem Grundstück gekauft.
Vor ca 4 Wochen haben wir endlich den Rasen angesäht.
Heute sind die meisten Stellen schon schön grün.
Gemäht hab ich noch nicht.
Stellenweise habe ich aber noch Abschnitte wo zwar Samen liegen aber nichts wächst. Zwischen drinnen sind auch noch Stellen wo nichts mehr liegt und auch nichts wächst.
Ich würde nun gerne das erste Mal mähen und danach an den kahlen stellen nachsähen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich da am besten vorgehe.
Wenn ich jetzt mähe und dann nachsähe sollte man den Rasen ja wieder nicht betreten da die neuen Samen ja ruhe brauchen.
Andererseits muss der alte Rasen ja gemäht werden.
Wie stell ich das am besten an??
Ich habe leider am Anfang keinen startdünger ausgebracht.
Würde den alten Rasen jetzt aber gerne düngen.
Kann ich einfach den langzeitdünger flächig auftragen? Dabei würden ja die nachgesähten Stellen auch Dünger erwischen.
Sorry für meine vll doofen fragen. Ich möchte aber nicht allzu viel falsch machen.
Danke und LG Christian
Ich und meine Freundin haben vor ca einem halben Jahr ein Haus mit kleinem Grundstück gekauft.
Vor ca 4 Wochen haben wir endlich den Rasen angesäht.
Heute sind die meisten Stellen schon schön grün.
Gemäht hab ich noch nicht.
Stellenweise habe ich aber noch Abschnitte wo zwar Samen liegen aber nichts wächst. Zwischen drinnen sind auch noch Stellen wo nichts mehr liegt und auch nichts wächst.
Ich würde nun gerne das erste Mal mähen und danach an den kahlen stellen nachsähen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich da am besten vorgehe.
Wenn ich jetzt mähe und dann nachsähe sollte man den Rasen ja wieder nicht betreten da die neuen Samen ja ruhe brauchen.
Andererseits muss der alte Rasen ja gemäht werden.
Wie stell ich das am besten an??
Ich habe leider am Anfang keinen startdünger ausgebracht.
Würde den alten Rasen jetzt aber gerne düngen.
Kann ich einfach den langzeitdünger flächig auftragen? Dabei würden ja die nachgesähten Stellen auch Dünger erwischen.
Sorry für meine vll doofen fragen. Ich möchte aber nicht allzu viel falsch machen.
Danke und LG Christian