Rasen mit Kreisen

Hallo, ich bin ganz neu im Forum, so gut wie keine Gartenerfahrung und habe gleich ein etwas seltsames Problem. Der Rasen im ganz neu angelegten Garten wächst sehr schön und dicht, wurde bisher 3 x gemäht und jedes Mal sind in der Fläche kleine runde Kreise, bei denen der Rasen viel höher wächst. Wir haben keine Erklärung dafür, aber es schaut einfach sehr befremdlich aus. Was könnte der Grund dafür sein? Vielen Dank! Gruß rabbit23
P1020277.webp

• Nein, Hund haben wir keinen, nur waren so lange der Garten nicht angelegt war immer mal die Nachbarskatzen hier und haben die Fläche als Katzentoilette benutzt. Ich bin ziemlich ratlos, denn das Gras in den Kreisen ist mindestens 5 cm höher als der Rest der Fläche. Und wenn es am Wochenende gemäht wird, dauert es kurze Zeit und die Kreise sind wieder da.

Für mich sieht das auch sehr nach "Naturdüngung" aus. Wenn Hunde als verursacher ausscheiden wird es schwierig, aber das ist typisch dafür dass diese Stellen besser mit Nährstoffen versorgt sind als die anderen.

• Zurück
    Oben Unten