Rasen macht etwas Probleme

DasMoe

0
Moin :-)

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei meinem Rasen. Als es hat sich an einigen Stellen Klee??? entdeckt. Wie werd ich dieses Unkraut wieder los? Bilder angehängt.

An manchen Stellen ist der Rasen richtig dicht und super grün. Leider sehen einige stellen aber etwas traurig aus, etwas bräunlich. Der Rasen scheint hier verwelkt zu sein. Da diese Stellen direkt beieinander liegen ist es schwer zu erkennen woran es liegt. Bilder habe ich angehängt.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

DasMoe

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    524,2 KB · Aufrufe: 222
  • image.webp
    image.webp
    530,4 KB · Aufrufe: 133
  • image.webp
    image.webp
    479,2 KB · Aufrufe: 159
  • image.webp
    image.webp
    411,9 KB · Aufrufe: 163
  • Hi,

du hast ja noch gar keine Antworten bekommen - hast du mal im Rasenteil des Forums gesucht? Mir scheint, da gibt es haufenweise Bilder, Threads und vor allem Antworten dazu.

Alternativ kann ich dir den Rasenblog.de ans herz legen.

Ich selber bin für den Rasen nicht "zuständig" und weiß darüber wenig.

Grüßle
    Billa

Ja, dazu gibt es massenhaft Threads. Zuerst: Wie oft wird der Rasen gedüngt? Um schön grün und kräftig zu sein, braucht der Gute Nahrung und Wasser und sollte regelmäßig gemäht werden.

Zum Klee gibt es 3 Möglichkeiten:
    - akzeptieren
    - ausstechen und nachsähen
    - Unkrautvernichter, aber das ist nicht mein Ding.

Ich steche aus und den Rest akzeptiere ich, wie er ist. Regelmäßig gedüngt und gemäht wird er selbstverständlich und bei längerer Trockenheit gibt auch ne Schluck Wasser (lieber mehr und seltener, als jeden Tag ein bisschen)

• Zurück
    Oben Unten