Rasen kaputt machen

Ja klar bis das die komischen wühlmausplazen überall sind und pflaumbäume kommen bin ich zufrieden..

Heute oder morgen mache ich denn zweiten rasen Abteil umpflügen

Da warte ich aber länger mit dem rasen sähen bis vorher Unkraut raus kommt damit ich das vorher aus ziehen kann ..

• So nach dem düngen leider ist mir der Dünger ausgegangen und ist wohl nicht überall genug hingekommen..

Anhänge

• 20170701_124043.jpg
      20170701_124043.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 186
  • Respekt! Auch mit roher Gewalt kommt man manchmal an's Ziel.

Du siehst wie wichtig Düngen ist. Mach schnellstmöglichst noch Dünger auf die ungedüngten Stellen.
    Du solltest jetzt regelmäßig mähen. Anfangs zwei bis drei mal die Woche. Fang bei der höchsten Stufe an und gehe dann jedes mal eine Stufe niedriger mit der Mähhöhe, bis du ca. 4 bis 5 cm erreicht hast.
    Und mit der Hand musst du noch das Unkraut rausrupfen.

Wenn du das durchhältst, bist du bald "Ralle der englische Lord".

PS: Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung. Man kann deine Beiträge kaum lesen. Also, nach dem ersten Runtertippen: Blutdruck senken, den Beitrag nochmal lesen und korrigieren.

Na dann Prost, Bierchen auf und Ausblick genießen.

• Mensch Ralle!

Watt'n Ergebnis, wa? Ick seh schon, datt isser, der Rasen zum wohlfühlen.

Klasse, mit dem Ergebnis hätte ich anfangs nicht gerechnet. Gefällt mir gut und danke, dass du die Ergebnisse deiner Mühen mit uns teilst.

Zum Dünger noch der Hinweis: 25kg Standard-Rasendünger kosten bei Agrarshop Online inkl. Versand 20€. Der hat mit 15-10-10 eine akzeptable Mischung für jungen Rasen, es ist einiges an Phosphor für die Wurzelbildung dabei. Ich habe schon Markenware mit schlechteren Werten für ein Vielfaches des Geldes gesehen.

Der Dünger löst sich recht schnell auf, deshalb würde ich nur gering dosiert düngen, dafür 1-2x häufiger im Jahr.

Gruß,

Detlev

• Danke Leute für die Hilfe und Tips.

Ich habe meinen Dünger gefunden mit dem bin ich zu Frieden.

Nur aller Dings hatten die denn nicht mehr gehabt und wissen auch nicht wann sie denn wieder bekommen.

Zum mähen
    Zwei bis 3 mal die Woche waren in denn letzten Wochen halt nicht möglich weil es ständig nur geregnet hat ..

Den Dünger hab ich genommen ...Substral Rasendünger Schneller Grün

Den Dünger hab ich genommen ...Substral Rasendünger Schneller Grün

Das wohl nicht die beste Wahl.
    Der NPK-Wert des Düngers ist 16-0-5.
    Du hast viel Stickstoff aber gar keinen Phosphor und wenig Kali.
    Dein Gras ist aber noch sehr jung, und die Wurzeln und Ausläufer müssen stark wachsen. Dafür brauchen sie viel Phosphor und Kali.

Deinen jetzigen Dünger würde ich aufbewahren und im Frühling verwenden. Dann braucht man einen Stickstoff-betonten Dünger.

Ja gut ok weiss ich Bescheid .

dann muss ich jetzt aber erst mal Warten,
    bis sich der andre Dünger auf gelöst hat

bevor ich da neuen drauf machen kann oder??

Also müsste ich welchen kaufen mit 15 10 10 ??

• Also das ist ja echt keine leichte Angelegenheit rasen neu zu machen man muss ja ziemlich viel beachten .

Wenn ich denn Rassen mit dem neuen Dünger dünge reicht das nach denn Sommerferien???

Dann sollte der jetzige Dünger weg sein oder ?

• Nimm doch einfach irgendeinen Rasen-Langzeitdünger und dünge damit die hellen Bereiche - ja, eher jetzt gleich.

Im Oktober dann einen Herbstrasendünger auf die GANZE Fläche und alles wird gut! ;)

Und zufrieden?
    Oder magst noch mehr Tipps haben und noch mehr Arbeit reinstecken?

Der Rasen ist ungleichmäßig hoch gewachsen
    und direkt an der Treppe mechanisch überstrapaziert. :orr:

Im Ernst , der sieht geil aus, tschuldigung!:d:rolleyes::-P:grins:

Ralle, lass dir Mal auf die Schulter klopfen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hast du da echt was schönes angepflanzt.
    Bist du denn selbst gut zufrieden?

Danke Leute ja doch eigentlich schon nur mich wunderdert es das der Rasen halt so ungleich mässig schnell wächst 🤔warum such immer ...

Aber irgendwie hat es auch was

• Zurück
    Oben Unten