Rasen kapput?

DeKo

0
Hey,
also unser rasen ist gar nicht mehr grün wie bei unsern nachbar unser rasen ist so strohmäßig ausgetrocknet von der sonne muss ich da ihrgendein mittel auf den rasen tun damit der wieder grün wird?

• Beten und auf Regen hoffen. Natürlich kannst du auch den Rasen sprengen. Ich meine mit Wasser nicht mit Dynamit. Meiner erholt sich eigentlich immer wieder, wenn nicht kannst du später immer noch mit den Grabungsarbeiten beginnen. Also Abwarten und ...

Grün ist bei uns in der Gegend nur der Rasen eines Nachbarn, der bestimmt beim Anblick seiner Wasserrechnung in Ohnmacht fallen wird. - Hoffentlich, weil es maßlos übertreibt.

Fanny, die leider nur verbrannte Erde und leere Wassertanks hat und bald die Trommel für den Regentanz rausholt.

• Fanny, die leider nur verbrannte Erde und leere Wassertanks hat und bald die Trommel für den Regentanz rausholt.

Kannste dann mal die Küste entlang bis nach Kiel trommeln? Hat zwar etwas geregnet bei uns, aber der richtige Durchbruch war das auch noch nicht.

ostsee, ebenfalls leere Tanks und steigende Wasserrechnung (auch ohne Übertreibung)

• Mein Rasen ist auch noch grün. Rund um mich rum sind alle gelb. Allerdings wässer ich ihn jeden Abend. Ist gar nicht sooooo teuer. Um die 20 Cent pro Tag. Hab allerdings auch einen recht kleinen Rasen :-)
    Hätte ich so ein riesen Grundstück, würde ich ihn auch gelb werden lassen. Der kommt bestimmt bald wieder.
    Letztes Jahr war meiner auch etwas gelb. Da hab ich ihn gedüngt, Erde rauf geschmissen und gewässert. Der sah einfach klasse danach aus.

Unsere Grundstücke haben alle eine Größe ab 2.000 m².
    Da sollte man schon überlegen.

Fanny, die heute auf Regen hofft.

• annste dann mal die Küste entlang bis nach Kiel trommeln? Hat zwar etwas geregnet bei uns, aber der richtige Durchbruch war das auch noch nicht.

ostsee, ebenfalls leere Tanks und steigende Wasserrechnung (auch ohne Übertreibung)

Hat's geholfen? Hab getrommelt - Finger sind ganz wund - und dabei auch an Kiel gedacht.
    Hier hat es geregnet. Zwar nicht optimal, aber immerhin.

Fanny, die jetzt erst mal die Trommel in die Ecke stellt.

P.S. hatte mal einen Bekannten, eine Zeit lang fühlte er sich zum Schamanen berufen, der das tatsächlich gemacht hat. :D:D:D

• Zurück
    Oben Unten