Rasen kanten Schneiden, womit ?

• @niwashi: war eins meiner ersten Gartenprojekte - und, um Himmelswillen, ich bin Literaturwissenschaftlerin...!

dafür kenn ich mich nicht mit Büchern und mit denjenigen, die diese fabriziert haben, aus!

niwashi, der sich heute einen neuen Christopher Moore besorgt hat ...

• Das mit den Rasenkanten ist gar nicht so einfach wenn man keine Einfassung hat oder Kinder die man arbeiten lassen kann.
    Ich habe mir beim Aldi diese KAntenscheren gekauft. ALDI Ireland: Offers, business hours,wine, realty, career Sie sind recht gut und halten ca. 2 Jahre. Aus Erfahrung kan ich sagen, dass jede andere Schere, egal wie teuer sie ist, auch nicht laenger haelt. Selbst wenn man sie regelmaessig schleift ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
    In Kylemore, dem Garten in dem ich frueher gearbeitet habe, hatten wir einige Kilometer Rasenkanten und diese wurden und werden mit Scheren geschnitten. Da hat es natuerlich Vorteile wenn man einen Greenkeeper und Studenten hat.
    Also wenn man seine Rasenkanten exakt und ohne Einfassung haben moechte ist das wie die Pest am Hals. Am besten ist es ein Rasen ohne Kanten zu haben.

take care be good

• Hallo, bin wohl nicht der einzigste der die Rasenkanten als „Pest“ ansieht, ob mit oder ohne Einfassung.

Bei mir sind die Einfassungen gut 40 Jahre alt, es sind einfache Gehwegsplatten die auf den Mutterboden gelegt wurden, und zwischenzeitlich Stellenweise abgesackt bezw. von Wurzeln
    hochgegangen.

Werde wohl nach und nach die Einfassung sanieren müssen.
    n030.gif

Ps.: Kylemore dein Link bringt mich direkt „nur“ zu einem Wein-Lager……..
    Whisky-Lager hätte ich ja noch Verstanden :D

• Gerade hab ich unseren Rasen getrimmt

Wir haben im Rasen einen Brunnen stehen um den schnipper ich immer von Hand mit der GARDENA Rasenschere herum (GARDENA - Produkte: Detailansicht). Wir haben zwar auch was elektrisches, aber das mach ich ganz gerne mit der mechanischen Schere da der Rasen hier höher wachsen darf, dann sieht es nicht so akurat aus. Beim Schneiden hat man übrigens klare Vorteile wenn man ein paar Frisörkenntnisse hat

• Zurück
    Oben Unten