rasen ist nur ober grün

hallo, mein rasen ist soweit ganz in ordnung finde ich, aber ich hab da so stellen im rasen die sind sehr dicht und nur oben grün, unten sind die braun. was kann das sein und wie geht das am besten wieder weg?
ich habe mein rasen auf ca 4-5cm geschnitten! anbei ein paar foto's!

20150723_164342.webp20150723_164404.webp20150723_164425.webp20150723_164456.webp
bild 1 zeigt eine übersicht, bild 2 so eine besagte stelle, bild 3 das braune untere und bild 4 so wie ich es gerne hätte!
ich danke für eure hilfe!
lg tom tom

• gedüngt hab ich vor 2 wochen erst und gewässert hat hier am montag 17l/m² geregnet!
    bin auch 2x die woche am mähen! also dünger wirkt^^

• Hallo tom,

mein Rasen sieht genauso aus.
    Dünge auch regelmässig und Wasser bekommt er auch reichlich
    - vielleicht zu viel -?

maci

• so ich hab heute so tief es ging gemäht, nun ist das dichte weg und dafür ist es braun, sieht net so gut aus zur zeit! aber denke wenn an die unteren rasenteile wieder licht kommt wird er schon wieder grün. hab auch gleich nochmal gewässert. na mal sehen wie es weiter geht!
    mfg tom tom

Zuletzt bearbeitet:
    Wie oft wässerst Du denn in Trockenzeiten? Sieht arg vertrocknet aus...
    Düngen... Womit düngst Du und wie oft?
    2x die Woche mähen ist perfekt. Ansich sieht das aus, als wenn Du 10cm langen - und unten dann braunen - Rasen auf 4cm gekürzt hättest. Wenn das nicht so ist, muß er wohl insgesamt zu trocken sein?

• Hallo tom,

wie sieht dein Rasen nun aus, hälst du ihn jetzt kürzer ?

Gruß

Da stimme ich dem Rasendoktor zu. Meiner sah letztes Jahr ähnlich aus. Gemäht habe ich immer auf 3-4cm, was viel zu kurz war — gerade an warmen Tagen. Inzwischen halte ich ihn auf 6-7cm und ich bin die Probleme los.

• Da stimme ich dem Rasendoktor zu. Meiner sah letztes Jahr ähnlich aus. Gemäht habe ich immer auf 3-4cm, was viel zu kurz war — gerade an warmen Tagen. Inzwischen halte ich ihn auf 6-7cm und ich bin die Probleme los.

Die nicht grünen Stellen los, oder sieht man sie nur nicht mehr? Ich Mähe auf 4 - 5cm und habe auch direkt überm Boden eher gelbes "Gras".

• Zurück
    Oben Unten