Rasen im Tropenland

• Ersteller Ersteller DeLaSoul
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeLaSoul

Guest
Schoenen guten Tag,
ich habe da mal eine wohl eher ungewohnte Frage. Und zwar wuerde ich gerne einen Rat zum Anlegen eines Rasens hoeren. Ich bin gerade in einem Dorf in Nicaragua, absolviere einen Freiwilligendienst in einem Kindergarten und denke ueber Verbesserungen der Anlage nach. Abgesehen von einigen gepflasterten Wegen ist der Boden durchgehend nur Erde. Trocken und somit sehr staubig. Also kein guter Platz zum Spielen fuer die Kinder, zumal ungesund, gefaehrlich und nebenbei stauben dadurch auch noch alle Materiallen total ein. Deswegen habe ich ueber das Anlegen eines Rasens nachgedacht. Wasser zum bewaessern ist genuegend da, die spuelen den ganzen Tag den trockenen Boden mit Wasser, damit sich dass alles ein bisschen verschlammt und nicht soviel Staub in der Luft ist. Allerdings weiss ich nicht, was man fuer einen Rasen anlegen kann. Der Boden ist wie gesagt sehr trocken, aber es wachsen auf ihm Palmen und kleinere Buesche. Ich selber habe gar keine Ahnung von Rasen und Gewaechsen und die Mitarbeiter auch eher weniger, bzw. auch nicht wirklich das Interesse daran. Es ist schwierig hier sowas wie einen Gartenplaner zu finden und wenn, dann wuerde auch eher das Geld fehlen. Das sinnvollste waere wohl einfach erstmal ein kleines Testfeld anzulegen, oder?

• Das sinnvollste waere wohl einfach erstmal ein kleines Testfeld anzulegen, oder?

Versuch macht klug, probier es aus und teste gleich mal ob sich die Kinder auch daran halten die Fläche nicht zu betreten.
    avenso eher skeptisch das es was wird, aber probieren.....

Schoenen guten Tag,
    Dorf in Nicaragua, ...denke ueber Verbesserungen der Anlage nach.... Trocken ....ueber das Anlegen eines Rasens nachgedacht. Wasser zum bewaessern ist genuegend da, ..... was man fuer einen Rasen anlegen kann. Der Boden sehr trocken, aber es wachsen auf ihm Palmen und kleinere Buesche.

Hi DeLaSoul,

Irgendwer wird doch dort sowas wie rasen haben, versuch rauszubekommen,
    was das für ein Saatgut ist, denn mit dem hier Üblichen, wirst dort nichts anfangen können.
    Ich weiß, die habe dort sehr hartes Gras, wie überall in den heißen, trockenen Zonen..

Mo, die das tun würd und Viel Glück zu dem Projekt wünscht!:cool:

• Zurück
    Oben Unten