Rasen im Oktober/ November sähen?

Moin Moin Gartenfreunde,

gibt es eine Rasenart, die ich jetzt, zu dieser Jahreszeit, also Oktober oder November, noch aussähen kann? Oder muss ich mir Wärmestrahler und Heizdecken besorgen? :)

• Hallo
    jetzt noch aussäen ist nicht zu empfehlen.Bei diesen Temperaturen,wir hatten schon ein paarmal Nachtfrost,da keimt der Samen schlecht oder gar nicht mehr.
    Oder du hast ein Herz für hungernde Vögel?
    gruß hermann

Hab heute auf meiner Baustelle stapelweise Rollrasen gesehen.
    Der soll dann wohl noch dieser Tage verlegt werden.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut funktioniert, da der ja auch anwachsen können muss. Ob er das bei den jetzigen Temperaturen noch schafft ???

Sharif

• baue am Montag eine Bewässerungsanlage ein und am Dienstag wird der Rollrasen geliefert - kein Problem

niwashi, der nur 5-7 Tage frostfrei braucht ...

• Hallo
    deine Frage bezog sich nur aufs Aussäen.Bei Rollrasen darf es keine Probleme geben,da stört auch etwas Frost nicht.

Hallo Belemnit,

dein moin, moin lässt auf norddeutschland schließen und etwas kälte. Also wenn du mit frost rechnen musst, ist von einer rasen-aussaat abzuraten. Der samen wird schlecht keimen und wenn doch, dann dem frost erliegen. Also besser im frühjahr die aussaat vornehmen. In anderen klimatischen gegenden Deutschlands kann man im oktober noch sehr gut einen rasen anlegen. Ich wohne in der rheinebene, hier ist das kein problem. Es kommt also ganz auf das klima bei dir an!

Gruß

• Zurück
    Oben Unten