Rasen gerade gekeimt, jetz droht Frost

Andy1975

Neuling
Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo miteinander

Mein Gärtner ist ein hat den Rasen viel zu spät angesät und nun hat der Rasen erst vorgestern begonnen zu keimen, das heisst die Halme sind cirka 2-3mm hoch und haben eine rötliche bis grüne Färbung. Nun haben doe Prognosen leichten Frost auf die nächste Nacht angesagt....Was meint ihr, überleben die Keimlinge diesen Frost...oder gäbe es Möglichkeiten den Rasen zu schützen?

Gruss Andy
 
  • Andy1975

    Neuling
    Registriert
    19. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    Ehrlich.....SUPER!!! Aber es heisst doch immer man solle unbedingt vor dem Frost aussähen??....ist den das kritische Stadium nach dem auskeimen schon vorbei??
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Es kommt ja keine sibirische Schockfrosterwetterfront, die halten
    schon bisi was aus die Gräsersamen. Ich habe übrigens ebenfalls
    Rasen gesät.

    : )
     
  • Andy1975

    Neuling
    Registriert
    19. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    Na dann hab ich jetzt einen Leidensgenossen. :rolleyes:. Der Boden ist eigentlich ziemlich feucht momentan, trotz fehlendem Niederschlag. Was meint Ihr, soll ich trotzdem täglich wässern?
     
  • T

    Tono

    Guest
    Na dann hab ich jetzt einen Leidensgenossen. :rolleyes:. Der Boden ist eigentlich ziemlich feucht momentan, trotz fehlendem Niederschlag. Was meint Ihr, soll ich trotzdem täglich wässern?

    Wozu? Die Keime sollen nur feucht bleiben, weil sie sonst ihr Wachstum einstellen und vertrocknen. Wenn das die Natur erledigt, umso besser!

    Tono... lässt Hoffnung aufkeimen
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Andy,

    ich habe vor einigen Jahren (damals noch unwissender als heute) ende Januar, Wetter war sehr mild, Rasen gesät. Und dann kam natürlich noch mal Frost. Das wird nix dachte ich. ABER es wurde.

    Also keine Sorge!


    Gruß Anita
     
  • Similar threads

    Oben Unten