Rasen düngen und vertikutieren.

• Ersteller Ersteller adele68
  • Erstellt am Erstellt am
A

adele68

Guest
Hallo !
Mein Rasen wurde vorigen August angelegt.
Im Frühjahr habe ich den Rasen nicht vertikutiert nur gedüngt. Soll ich in jetzt noch vertikutieren und welchen Herbstdünger soll ich verwenden ?

Liebe Grüße, adele68:)

• Hallo Adele,
    vertikutieren werde ich meinen auch noch, habs im Frühjahr ebenfalls verpasst, und wegen des Herbstdüngers werde ich einfach mal in der Genossenschaft nachfragen, die kennen sich meistens ganz gut aus !

isses überhaupt notwendig, dass der Rasen vertikutiert wird? glaubs nämlich kaum ... auf alle Fälle jetzt nicht mehr!

niwashi sieht Vertikutieren nur als Therapiemaßnahme im "Notfall" ...

• btw. es gibt doch sicherlich einen Unterschied zwischen vertikutieren und Rasen lüften...oder? ich meine jetzt aber nicht dieses aerifizieren..
    Ich "kämme" ja den Rasen vor dem Schnitt immer mit so einem Teil *klick* durch
    um halt dieses abgestorbene oder noch lebende poa-annua Gesockse aufzurichten
    Da kommt schon eine Menge zusammen, nicht nur poa annua.
    Fällt diese Prozedur auch schon unter das Vertikutieren? und ist somit nicht ratsam für den Rasen? Ich hatte schon überlegt mir die Quälerei mit dieser Harke zu ersparen und mir etwas elektrisches zuzulegen *klick*

http://bild1.qimage.de/elektrischer-rasenluefter-black-foto-bild-61248601.jpg

• ersteres ist ein stinknormaler Rasenrechen ...
    das andere ist so was wie ein Vertikutierer von Gardena - der Rasenlüfter ES500 ... dürfte so was wie ein Striegler sein ...

niwashi verwendet beides nicht ...

ja, schon recht. Ich dachte halt das so "Rasenlüfter" ja nicht in die Erdschicht eindringt wie ein Vertikutierer, der ja anstelle dieser Drahtfedern Messer hat.

• Zurück
    Oben Unten