rasen an wegkanten

Hallo ihr lieben,
wir haben an sich einen schönen rasen. Leider trocknet er an den wegkanten immer wieder ein. Wir giesen so gut wie jeden tag zweimal aber so bald er eine bestimmte grösse hat, geht er wieder ein. Habt ihr eine idee? Wir vermuten das es an dem beton liegt, welcher den weg an den seiten stabilisiert und dadurch zu wenig erde da ist aber gibts da irgendwie einen trick? Vielen dank schonmal.

• für den rasen gibts keinen Trick außer ihn unterirdisch mit einem Tropfschlauch zu bewässern .... automatisch 2-3x am Tag ...

niwashi macht alles für seine Kunden ...

PS alternativ eine Blumenrabatte anlegen ...

Danke für den tipp. Haben schon überlegt zwischen erde und beton sowas wie seramis zu legen dass das wasser länger speichert.

• Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und lebe einfach damit. Ich glaube mehr als giessen und ab und zu düngen kann man nicht machen.

Niwashi, an allen Wegkanten kann man keine Blumen pflanzen. Ich zumindest nicht. Auch wenn es schön aussehen würde.

Viele Grüße
    Heidelbeere

@Heidelbeere
    war ja nur ne Idee ... und kein Muß

niwashi diskutiert auch viel mit seinen Kunden ...

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit dem gießen gar nicht so viel bringt. Am besten man lockert die Erde an den Rändern mit Dünger etwas an. Dann sprießt der Rasen wieder von ganz alleine. Liebe Grüße

Ich glaube auch, das Tina 1 da recht hat.schiebt doch einfach mal einen breiten
    Streifen Teerpappe zwischen Beton und Rasen! Könnt mir denken- es hilft!

LG Reichman

Hallo,

das liegt wohl eher nicht am Beton an sich, sondern daran, daß dieser sich bei Wärme aufheizt und der Rasen dann "verbrennt".

LG tina1

es liegt auch stark daran, dass keine/zu wenig Erde zur Wasserspeicherung da ist ...

niwashi ergänzt ...

• könnte man es mit Rasenersatzpflanzen versuchen? Römische Kamille oder kriechenden Thymian oder Bergbohnenkraut? Würden Sedum-Pflanzen gehen?
    ich hab das gleiche Problem und hab schon mit Sternmoos versucht, hat nur zu 1/4 geklappt, der Rest ist dort auch vertrocknet...

• Zurück
    Oben Unten